Alexander Zverev bekommt Wild Card für Stuttgart

Alexander Zverev hat kurzfristig eine Wild Card für das ATP-Rasenturnier von Stuttgart erhalten. Der 22-Jährige setzt damit sein Monster-Programm auf der Tour fort und sammelt weiterhin Matchpraxis.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.06.2019, 10:48 Uhr

„Ich freue mich, wieder beim MercedesCup in Stuttgart zu spielen. In den letzten Wochen habe ich wieder Selbstvertrauen gewonnen und hoffe jetzt auf erfolgreiche Turniere auf Rasen. Ich liebe es in Deutschland vor meinen Fans zu spielen“, wird Zverev in einer Aussendung zitiert.

Turnierdirektor Edwin Weindorfer stattete den amtierenden ATP-Finals-Champion beim mit 754.540 Euro dotierten Event mit einer "Last-Minute-Wildcard" aus. Dadurch schlägt der jüngere der Zverev-Brüder erstmals seit 2015 wieder in Stuttgart auf. 

„Wir freuen uns sehr, dass Alexander Zverev beim diesjährigen MercedesCup sein Comeback auf dem Weissenhof feiern wird. Mit dem Antreten der deutschen Nummer eins wird das hervorragend besetzte Turnier noch einmal extrem aufgewertet. Für unser Turnier ist sein Antreten ein echter Meilenstein“, erklärte Weindorfer.

Alexander Zverev gönnt sich keine Pause

Zverev hat seit Anfang April acht Sandplatz-Turniere ohne eine Woche Pause bestritten. Er trat auch bei kleineren Turnieren wie in Marrakech (2. Runde), München (Viertelfinale) und Genf (Turniersieg) an. Zudem setzte es in Barcelona und Rom Erstrundenniederlagen, in Monte Carlo (Achtelfinale) und Madrid (Viertelfinale) unterlag er vorzeitig.

In seiner Karriere konnte Zverev bereits elf Turniere gewinnen, ein Titel auf Rasen fehlt ihm allerdings noch. In Halle erreichte er zwei Mal das Endspiel. In der aktuellen Saison steht Zverev bei einer Matchbilanz von 23-11 Siegen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Freitag
07.06.2019, 20:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.06.2019, 10:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander