Andy Murray - Leistenprobleme erschweren Vorbereitung

Andy Murray bleibt nach wie vor vom Pech verfolgt: Der Schotte hat mit neuerlichen Verletzungsproblemen zu kämpfen - diesmal zwickt die Leiste.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 21:08 Uhr

Andy Murray
© Getty Images
Andy Murray

Es war vor fast genau einem Jahr, als Andy Murray im Vorfeld der Australian Open über einen möglichen Rücktritt aufgrund anhaltender Hüftprobleme sprach. Der 32-Jährige musste sich nach dem Event in Melbourne einer Operation unterziehen, kehrte wider Erwarten aber auf die Tour zurück und konnte in Antwerpen sogar einen Turniersieg holen.

Elf Monate nach der äußerst emotionalen Pressekonferenz in Australien hat Murray nun erneut mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Die Leiste des ehemaligen Weltranglistenersten zwickt und erschwert die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

Murray fünffacher Finalist in Melbourne

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, musste der dreifache Grand-Slam-Sieger seinen Trainingsblock in Miami unterbrechen, da die Schmerzen in der Leiste zu groß seien. Ursprünglich hätte Murray zwei Wochen in Florida trainieren sollen, um sich auf die kommende Saison einzustellen.

Die Leistenprobleme hatten Murray bereits beim Davis Cup in Madrid geplagt und Auftritte in der Spätphase des Turniers verhindert. In der spanischen Hauptstadt hatte der Brite die Probleme noch als nicht weiter tragisch eingestuft.

Die Verletzung scheint nun aber doch schlimmer zu sein als zunächst angenommen. Ob für Murray sogar die Australian Open in Gefahr sind, ist indes unklar. Für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres würde der Weltranglisten-126. aller Voraussicht nach eine Wildcard benötigen - als fünffacher Finalist sollte dieser Umstand aber wohl zu keinem Problem werden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von Nikolaus Fink

Samstag
14.12.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 21:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy