ATP Antwerpen: Marach und Oswald starten erfolgreich

Oliver Marach und Philipp Oswald sind beim ATP-Tour-250-Turnier in Antwerpen in das Viertelfinale eingezogen. Die beiden österreichischen Olympiastarter gewann gegen Jonathan Erlich und André Goransson mit 4:6, 6:6 und 10:6.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.10.2021, 18:00 Uhr

Philipp Oswald und Oliver Marach sind in Antwerpen erfolgreich gestartet
© GEPA Pictures
Philipp Oswald und Oliver Marach sind in Antwerpen erfolgreich gestartet

Das Doppel-Tableau in Antwerpen ist klein, aber fein - lediglich vier Paare sind im 16er-Feld gesetzt, Oliver Marach und Philipp Oswald bekommen es nach ihrem knappen Auftakt-Erfolg gegen Erlich und Goransson mit der Nummer-zwei-Paarung zu tun. Im Viertelfinale warten mit Nicolas Mahut und Fabrice Martin zwei Franzosen, die zum Auftakt mit den beiden Lokalmatadoren Ruben Bemelmans und Kimmer Coppejans keine Probleme hatten.

Vor allem Oliver Marach wird seinen Blick aber schon ein paar Tage in die Zukunft gerichtet haben. Bei den Erste Bank Open in Wien steht nämlich sein planmäßig letzter Heim-Auftritt bei einem AT-Turnier an, Ende November folgt dann noch der Einsatz beim Davis Cup in Innsbruck, wo der Steirer ebenfalls mit Philipp Oswald als Partner zu erwarten ist. Zumal die beiden Österreich ja auch bei den Olympischen Spielen in Tokio vertreten haben.

Gegen den Israeli Erlich hatten Marach/Oswald schon bei den US Open gespielt - und in Runde eins verloren. Wohl auch, weil der immer stärker werdende Lloyd Harris den Spielkameraden Erlichs gegeben hat. Die jüngsten gemeinsamen Erinnerungen für das österreichische Paar sind aber großteils erfreulich: In Sofia standen Marach und Oswald im Endspiel, mussten sich dort allerdings Jonny O´Mara und Ken Skupski geschlagen geben. Danach hatte Marach einige Tage in seiner Geburtsstadt Graz verbracht, die Reise nach Indian Wells ersparten sich die beiden Veteranen.

Hier das Doppel-Tableau in Antwerpen

von tennisnet.com

Mittwoch
20.10.2021, 18:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.10.2021, 18:00 Uhr