ATP Challenger Bogota: Gerald Melzer schon im Halbfinale

Gerald Melzer ist mit einem Zwei-Satz-Erfolg gegen den Kolumbianer Nicolas Majia in die Vorschlussrunde des ATP-Challenger-Turniers in Bogota eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.10.2021, 08:51 Uhr

Gerald Melzer steht in Bogota im Halbfinale
© GEPA Pictures
Gerald Melzer steht in Bogota im Halbfinale

Es läuft weiterhin gut auf der Südamerika-Tour für Gerald Melzer: Am selben Tag, an dem Melzer für das Davis-Cup-Finalturnier in Innsbruck nominiert wurde, zog der Linkshänder in Bogota in das Halbfinale des dortigen Challenger-Turniers ein. Melzer schlug Nicolas Mejia souverän mit 6:0 und 6:4. Und bekommt es nun gleich wieder mit einem Kolumbianer zu tun, nämlich Nicolas Barrientos. Der Lokalmatador war über die Qualifikation in das Hauptfeld von Bogota gekommen.

Der 31-jährige Melzer wird in der aktuellen Weltrangliste auf Position 421 geführt, spielt in Bogota mit einem Protected Ranking. Der größte Coup war beim laufenden Turnier der Erfolg gegen die Nummer eins Daniel Elahi Galan.

Hier das Einzel-Tableau in Bogota

von tennisnet.com

Samstag
23.10.2021, 08:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.10.2021, 08:51 Uhr