ATP Challenger: Jurij Rodionov in Morelos im Finale, Sebastian Ofner verliert in Acapulco

Jurij Rodionov hat seine gute augenblickliche Verfassung auch beim ATP-Challenger-Turnier im mexikanischen Morelos bestätigt: Der österreichische Linkshänder teht nach einem Drei-Satz-Erfolg gegen den Brasilianer Guilherme Clezar im Endspiel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.02.2020, 07:38 Uhr

Jurij Rodionov steht schon wieder in einem Finale
© Getty Images
Jurij Rodionov steht schon wieder in einem Finale

Rodionov setzte sich nach einer Spielzeit von 100 Minuten mit 3:6, 6:2 und 6:4 durch und könnte nach dem Erfolg in Dallas vor zwei Wochen gleich den nächsten Turniersieg auf Challenger Ebene feiern. Im Finale wartet für den an Position zehn gesetzten Österreicher nun der um einen Platz besser gereihte Argentinier Juan Pablo Ficovich.  Im Viertelfinale hatte sich Rodionov gegen Alejandro Gonzalez ebenfalls in drei Sätzen behaupten können. Der Kolumbianer hatte davor Sebastian Ofner besiegt.

Mit dem Einzug in das Endspiel hat Jurij Rodionov bereits 48 Punkte für die ATP-Weltrangliste sicher, sollte er Ficovich bezwingen, gäbe es sogar 80 Zähler.

Sebastian Ofner musste sich derweil beim Qualifikationsturnier für das ATP-Tour-500-Turnier in Acapulco denkbar knapp dem Australier Alex Bolt geschlagen geben: Ofner verlor mit 6:7 (2), 6:4 und 6:7 (7). Bolt hatte bei den Australian Open Anfang des Jahres gegen Dominic Thiem in fünf Sätzen verloren. Dennis Novak, die österreichische Nummer zwei, hat heute die Chance, im Qualifikationsfinale einen Platz im Tableau des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai zu ergattern. Gegner wird der Deutsche Yannick Hanfmann sein.

von tennisnet.com

Sonntag
23.02.2020, 07:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.02.2020, 07:38 Uhr