ATP Challenger: Jurij Rodionov schlägt in Rennes die Nummer Eins

Jurij Rodionov steht beim ATP-Challenger-Turnier in Rennes im Achtelfinale. Der österreichische Linkshänder besiegte Adrian Mannarino in drei Sätzen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 06:38 Uhr

Jurij Rodionov hat in Rennes den Turnierfavoriten besiegt
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov

Sollte Davis-Cup-Chef Stefan Koubek Jurij Rodionov am späten Mittwochabend tatsächlich noch telefonisch erreicht haben, dann hat Koubek mit einem glücklichen jungen Mann gesprochen: Rodionov, der nach der Absage von Dominic Thiem der erste Kandidat für den zweiten Einzel-Platz im österreichischen Aufgebot gegen Chile am 1. und 2. Februar in Salzburg ist, besiegte Turnierfavorit Adrian Mannarino mit 6:4, 4:6 und 6:3.

Rodionov, der zum Auftakt mit Thiemo de Bakker bereits einen Routinier geschlagen hatte, trifft nun auf den Franzosen Antoine Hoang.

Ausgeschieden ist hingegen der voraussichtliche Nummer-Eins-Spieler Österreichs kommende Woche: Dennis Novak unterlag dem Italiener Raul Brancaccio  denkbar knapp mit 2:6, 6:1 und 6:7 (5).

von Jens Huiber

Donnerstag
24.01.2019, 10:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 06:38 Uhr