ATP Challenger Zagreb: Filip Misolic erreicht erstmalig ein Challenger-Halbfinale

Der Steirer Filip Misolic steht nach einem Zweisatz-Erfolg über Lokalmatador Duje Ajdukovic im Semifinale des ATP-Sandplatz-Challengers in Zagreb. Lukas Neumayer hat bei einem ITF-Turnier in Prag das Viertelfinale erreicht.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 12.05.2022, 15:51 Uhr

© GEPA pictures
Filip Misolic steht beim ATP-Challenger-Turnier von Zagreb in seinem ersten Halbfinale dieser Kategorie

Premiere für Filip Misolic auf der ATP-Challenger-Tour: Der Österreicher erreicht zum ersten Mal in seiner Karriere ein Halbfinale bei einer Veranstaltung dieser Turnierkategorie. Im Viertelfinale der mit knapp 46.000 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Zagreb besiegte der 20-jährige Grazer den als Alternate ins Hauptfeld geratenen Lokalmatdor Duje Ajdukovic mit 7:5, 6:2. In der Vorschlussrunde bekommt es der Steirer in der kroatischen Hauptstadt mit dem auf sechs gesetzten Australier Jason Kubler zu tun.

Erfreulich auch, dass beim ITF-M25-Turnier in Prag Lukas Neumayer im Viertelfinale steht: Der 19-jährige Salzburger feierte im Achtelfinale einen souveränen 6:1,-6:2-Erfolg über den Tschechen Filip Duda. Zum Auftakt hatte Neumayer die Nummer fünf des Sandplatz-Events Marek Gengel (ebenfalls Tschechien) mit 6:2, 6:7 (3), 6:4 aus dem Bewerb genommen. Im Kampf um ein Ticket fürs Halbfinale bekommt es der Österreicher nun entweder mit Antonin Bolardt (Tschechien) oder dem drittgesetzten US-Amerikaner Alex Rybakov zu tun.

Hier das Einzel-Tableau aus Zagreb.

Hier das Einzel-Tableau aus Prag.

von Stefan Bergmann

Donnerstag
12.05.2022, 15:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.05.2022, 15:51 Uhr