ATP Cincinnati: Angeschlagener Novak Djokovic besiegt Ricardas Berankis

Novak Djokovic hat beim ATP-Masters-1000-Turnier von Cincinnati einen erfolgreichen Auftakt hingelegt. Der Serbe besiegte Ricardas Berankis trotz Nackenproblemen mit 7:6 (2) und 6:4.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 25.08.2020, 03:16 Uhr

Novak Djokovic hatte zum Auftakt schwer zu kämpfen
© Getty Images
Novak Djokovic hatte zum Auftakt schwer zu kämpfen

Aufgrund der kurzfristigen Absage für das geplante Doppel an der Seite von Filip Krajinovic waren im Vorfeld des ATP-Tour-Comebacks von Novak Djokovic Zweifel über den Fitnesszustand des Weltranglistenersten aufgekommen. Gänzlich fit wirkte der 17-fache Grand-Slam-Sieger, der sich im Laufe des Matches zweimal im Nackenbereich behandeln ließ, gegen Ricardas Berankis tatsächlich nicht, schlussendlich stand aber ein alles in allem ungefährdeter 7:6 (2) und 6:4-Erfolg zu Buche.

Dabei lag Berankis sowohl im ersten als auch im zweiten Satz mit Break in Front, der Mann aus Litauen vermochte den Vorsprung aber nicht über die Ziellinie zu transportieren. Im ersten Abschnitt lag Djokovic mit 3:4 im Hintertreffen, im zweiten Durchgang holte der Serbe gar ein 2:4 auf.

Djokovic trifft in der dritten Runde auf Tennys Sandgren, der sich seinerseits im Tiebreak des dritten Satzes gegen Felix Auger-Aliassime durchsetzte. Ausgeschieden ist hingegen bereits einer der größten Konkurrenten Djokovics auf den Titel: Dominic Thiem musste sich Filip Krajinovic nach einer schwachen Darbietung mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

Hier geht´s zum Draw von Cincinnati.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Nikolaus Fink

Dienstag
25.08.2020, 03:14 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.08.2020, 03:16 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak