ATP Cincinnati: Novak Djokovic vs. Lucas Pouille ab 3 Uhr im Livestream, Liveticker und TV

Novak Djokovic bekommt es im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers von Cincinnati mit Lucas Pouille zu tun. Das Match ist ab 3 Uhr MESZ in der Nacht zum Samstag angesetzt und läuft live im TV und Stream bei Sky und in unserem Live-Ticker.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 19:33 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Novak Djokovic ist gegen Denis Shapovalov ganz klarer Favorit
Novak Djokovic

Der Titelverteidiger ist nach wie vor heiß auf Siege: Novak Djokovic präsentierte sich bislang beim Masters-Turnier in Cincinnati in bestechender Form: Zwei Matches, zwei Siege - jeweils souverän in zwei Sätzen: Zunächst gegen Sam Querrey trotz Fehlstarts mit 7:5, 6:1, dann gegen Pablo Carreno Busta mit 6:3, 6:4. Auch hier war der Djoker wieder mal nervenstark: Zu vier Breakchancen kam der Spanier - nutzen konnte er keine davon./

Mit Cincinnati verbindet Djokovic ohnehin etwas Einmaliges: In der vergangenen Saison siegte er hier erstmals und ist somit der erste und einzige Spieler, dem es gelang, alle Turniere der Masters-Serie zumindest ein Mal zu gewinnen - und das "Golden Masters" zu schaffen. Dies haben bislang auch Roger Federer und Rafael Nadal nicht geschafft: Federer fehlen noch die Titel in Monte Carlo und Rom, wo er zwar jeweils vier Mal im Finale stand, aber nie siegte. Nadal fehlen Siege in Miami, Shanghai, Paris und bei den ATP Finals.

Djokovic war in Cincinnati bis dato fünf Mal im Endspiel gestanden und hatte hier drei Mal gegen Roger Federer und zwei Mal gegen Andy Murray verloren.

Nach Federers Aus im Achtelfinale gegen Andrey Rublev fällt auch eine Neuauflage des Vorjahresfinals flach, in dem Djokovic gegen den Schweizer erstmals in Cincy gewonnen hatte. Die beiden hätten in diesem Jahr im Halbfinale aufeinandertreffen können.

Für Djokovic geht es im Viertelfinale nun zunächst gegen den Franzosen Lucas Pouille, der sich wohl nur ungern an das einzige Aufeinandertreffen der beiden erinnert: In Melbourne war's in diesem Jahr - und Djokovic schlug Pouille überdeutlich mit 6:0, 6:2, 6:2.

Djokovic vs. Pouille live auf Sky

Das Match zwischen Novak Djokovic und Lucas Pouille ist ab 3 Uhr MESZ auf dem Center Court angesetzt. Zuvor bespielen sich noch Venus Williams und Madison Keys. Zu sehen ist die Begegnung zwischen Djokovic und Pouille im TV und Livestream bei Sky.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Florian Goosmann

Freitag
16.08.2019, 19:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 19:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak