ATP Cordoba: Tristan-Samuel Weissborn noch einen Sieg vom ersten Titel entfernt

Tristan-Samuel Weissborn und Andrej Martin sind in das Doppel-Endspiel des ATP-Tour-250-Turniers in Cordoba eingezogen. Die Finalgegner werden erst heute ermittelt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.02.2022, 15:38 Uhr

Tristan-Samuel Weissborn greift in Cordoba nach seinem ersten ATP-Tour-Titel
© GEPA Pictures
Tristan-Samuel Weissborn greift in Cordoba nach seinem ersten ATP-Tour-Titel

Ein Sieg noch, dann darf sich Tristan-Samuel Weissborn über den ersten Triumph beim einem Doppel-Turnier auf der ATP-Tour freuen. Der Österreicher und sein slowakischer Partner Andrej Martin müssen dabei entweder das an Position eins gesetzte Paar Andres Molteni und Santiago Gonzalez oder die beiden Argentinier Guillermo Duran und Maximo Gonzalez besiegen. Weissborn/Martin haben ihre Halbfinal-Aufgaben schon erledigt, mit einem 3:6, 6:3 und 10:6 gegen Roberto Carballes Baena und Jaume Munar.

Der österreichische Linkshänder wird in der Doppel-Weltrangliste im Moment auf Position 120 geführt (2017 stand er schon einmal auf Platz 77), die 250 Zähler von Cordoba könnte Weissborn gut gebrauchen, um in Zukunft auch bei größeren Turnieren über sein Ranking einen Startplatz zu erlangen.

2016 hatte Tristan-Samuel Weissborn schon einmal Grand-Slam-Luft geschnuppert, gemeinsam mit Dominic Thiem bei den US Open sogar eine Runde überstanden, bevor dann gegen Jeremy Chardy und Sam Groth Schluss war.

Hier das Doppel-Tableau in Cordoba

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Samstag
05.02.2022, 16:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2022, 15:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic