ATP Cup: Dominic Thiem schlägt maladen Benoit Paire

Dominic Thiem hat beim ATP Cup 2021 seinen ersten Sieg gefeiert. Der Österreicher gewann gegen einen sichtlich gehandicappten Benoit Paire mit 6:1, w.o.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 11:03 Uhr

Dominic Thiem am Freitag in Melbourne
© Getty Images
Dominic Thiem am Freitag in Melbourne

So richtig als Generalprobe für die Australian Open wollte dieses Match zwischen Dominic Thiem und Benoit Paire nicht taugen. Denn der Franzose hatte offensichtlich große Probleme mit seinem rechten Ellbogen, was die Qualtität des ohnehin nicht besonders starken Aufschlags von Paire noch weiter schmälerte. Nach nur 21 Minuten verlor Paire den ersten Satz mit 1:6. Und gab auf.

Sein Gegner habe durch die harte Quarantäne nicht die beste Vorbereitung gehabt, erklärte Thiem nach dem Match. Er wünsche ihm alles Gute für die Australian Open. Dort bekommt es Dominic Thiem mit Mikhail Kukushkin zu tun. Gegen den Kasachen hat Thiem noch nie gespielt, ebenso wenig wie gegen seine potenziellen Zweitrunden-Gegner Hugo Dellien oder Dominik Koepfer.

Beim ATP Cup hatten die Österreicher schon vor der Partie gegen Frankreich keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Die Italiener mit Matteo Berrettini und Fabio Fognini hatten sich in der Gruppe C bereits den Sieg gesichert. Im ersten Einzel des Tages hatte Dennis Novak gegen Nicolas Mahut mit 6:7 (2) und 2:6 verloren.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Freitag
05.02.2021, 10:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 11:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic