ATP Dubai: Jürgen Melzer im Halbfinale gescheitert

Jürgen Melzer und sein französischer Partner Edouard Roger-Vasselin sind im Halbfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai gegen John Peers und Michael Venus ausgeschieden. Am Abend hat Oliver Marach mit Raven Klaasen noch die Chance, in das Endspiel einzuziehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 13:21 Uhr

Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin

Melzer und Roger-Vasselin unterlagen mit 6:7 (2) und 2:6. Nach ausgeglichenem ersten Satz holten sich Peers und Venus ein schnelles Break in Durchgang zwei, legten ein zweites nach. Melzer/Roger-Vasselin konnten sich keine Chancen auf ein Comeback erwarten, der Einzug in die Vorschlussrunde war immerhin 180 Punkte für die ATP-Weltrangliste wert.

Nun liegt es also an Oliver Marach für eine österreichische Finalbeteiligung zu sorgen. Der Steirer spielt im letzten Match des tages auf dem Center Court an der Seite von Raven Klaasen gegen Jan-Lennard Struff und Henri Kontinen.

Kommende Wochen werden Jürgen Melzer und Oliver Marach dann gemeinsam an den Start gehen: Die der Davis-Cup-Begegnung zwischen Österreich und Uruguay in Premstätten.

von tennisnet.com

Freitag
28.02.2020, 13:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 13:21 Uhr