ATP Halle: Federer eröffnet gegen Millman, Zverev gegen Haase

Roger Federer wird seine Rasensaison 2019 gegen John Millman eröffnen. Alexander Zverev trifft beim ATP-500-Turnier in Halle in der ersten Runde indes auf Robin Haase.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 15.06.2019, 19:25 Uhr

Roger Federer in Halle
© Getty Images
Roger Federer

Nach seinem Auftritt bei den French Open wird Roger Federer 2019 anders als noch im Vorjahr sein Rasendebüt erst in Halle feiern. Im ersten Spiel bei der Rückkehr auf sein Lieblingsgeläuf wird der Schweizer auf John Millman treffen. Tennisfreunde werden sich erinnern: Der Australier besiegte den Maestro bei den US Open 2018 in vier Sätzen.

In der zweiten Runde könnte der 37-Jährige auf Wildcard-Inhaber Jo-Wilfried Tsonga oder Benoit Paire treffen. Danach würden gemäß der Setzliste Roberto Bautista Agut und Borna Coric warten. Der kroatische Titelverteidiger wird sein erstes Spiel gegen Jaume Munar bestreiten.

Kohlscheiber vs. Zverev mögliches Zweitrundenduell

Mit Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev befinden sich die drei besten deutschen Tennisspieler allesamt in der unteren Hälfte des Tableaus. Struff eröffnet gegen Laslo Djere und könnte im Falle eines Erfolges gegen den an drei gesetzten Karen Khachanov spielen.

Kohlschreiber wird sich in der ersten Runde mit Steve Johnson messen und könnte bei einem Sieg auf Landsmann Alexander Zverev treffen. Dafür müsste der French-Open-Viertelfinalist Auftakthürde Robin Haase überspringen.

Die gesamte Auslosung gibt es hier im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger
Kohlschreiber Philipp

von Nikolaus Fink

Sonntag
16.06.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.06.2019, 19:25 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger
Kohlschreiber Philipp