Topgesetzter Dominic Thiem sagt Start am Rothenbaum ab

Auch Kevin Anderson muss für das Sandplatzturnier in Hamburg passen. Zudem gab es zahlreiche Absagen wegen des Davis Cups.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 08:05 Uhr

Dominic Thiem

Das ATP-World-Tour-500-Turnier am Hamburger Rothenbaum in der kommenden Woche muss ohne den topgesetzten ÖsterreicherDominic Thiemauskommen. Der Weltranglisten-Achte und French-Open-Halbfinalist sagte seinen Start ebenso ab wie der SüdafrikanerKevin Anderson(ATP 25), beide sind gesundheitlich angeschlagen. „Krankheiten und Verletzungen passieren. Da kann man leider nichts machen“, sagte Turnierdirektor Michael Stich.

Stirnhöhlenentzündung fesselt Thiem ans Bett

Thiem liegt, wie sein Coach und Manager Günter Bresnik am Donnerstag am Vormittag gegenüber tennisnet.com verriet, seit Montag mit einer Stirnhöhlenentzündung im Bett und kann nicht trainieren. Man hoffe jedoch, dass der Youngster das Training nächste Woche wiederaufnehmen könne. Die Setzliste des traditionsreichen Sandplatzturniers führt nun der AugsburgerPhilipp Kohlschreiberan, der in der Weltrangliste auf Platz 22 geführt wird. Ebenfalls dabei sind LokalmatadorAlexander Zverevsowie Halle-SiegerFlorian Mayer,der eine Wildcard erhalten hat.

Schon zuvor zahlreiche Absagen

Wegen des Termins mit dem Davis Cup in der gleichen Wochen gab es insgesamt zehn Absagen von Spielern, die in der Meldeliste waren: die Argentinier Juan Monaco (Hamburg-Sieger von 2012), Guido Pella und Federico Delbonis, die Spanier Roberto Bautista Agut und Pablo Carreno Busta, die Tschechen Jiri Vesely und Lukas Rosol, Fabio Fognini (Hamburg-Sieger von 2014), Lucas Pouille und Malek Jaziri. Zudem sind einige Spieler, die Nachrücker gewesen wären, ebenfalls nicht am Start, darunter Ernests Gulbis und Mikhail Kukushkin.

von tennisnet.com

Donnerstag
07.07.2016, 08:05 Uhr