ATP Masters Paris-Bercy: Zverev mühelos ins Achtelfinale

Alexander Zverev hat sich beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy gegen Fernando Verdasco keine Blöße gegeben. Der 22-jährige Hamburger schaltete bei seinem Auftakt in der französischen Hauptstadt Fernando Verdasco mit 6:1, 6:3 aus.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 30.10.2019, 14:47 Uhr

Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

Bei dem mit knapp 5,8 Millionen Euro dotierten Hallen-Hartplatzturnier in Paris hatte Alexander Zverev (ATP 6), der als Nummer sechs der Setzliste nach einem Freilos in der ersten Runde das erste Mal antrat, gegen Fernando Verdasco (ATP 49) nur wenig Mühe./

Nach einem ausgeglichenen Beginn legte Zverev gegen den 35-jährigen Spanier so richtig los. Zwei Breaks zum zwischenzeitlichen 3:1 und 5:1 resultierten aus einer druckvollen Spielweise Zverevs, die auf eine fehleranfällige Spielweise von Verdasco auf der Gegenseite traf. 6:1 lautete das deutliche Resultat des ersten Satzes für den elfmaligen ATP-Champion.

Im zweiten Durchgang machte Zverev dort weiter, wo der Hamburger im ersten Satz aufgehört hatte: Zverev übte weiterhin mächtig Druck auf die einstige Nummer sieben der Weltrangliste aus und holte sich gleich das Break zum 1:0. Diesen Vorsprung verwaltete die deutsche Nummer eins nicht nur bis zum Schluss, sondern legte ein weiteres Break nach, das am Ende zu einem souveränen 6:3-Satzgewinn führte.

Im Achtelfinale bekommt Zverev eine harte Nuss als Gegner. Es winkt in der Runde der letzten 16 der Sieger aus der Partie zwischen Denis Shapovalov (ATP 28) und Fabio Fognini (ATP 12), die am Mittwoch im zweiten Spiel des Tages aufeinandertreffen.

Das Draw in Paris-Bercy

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Robert M. Frank

Dienstag
29.10.2019, 23:09 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.10.2019, 14:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander