ATP Miami: Jo-Wilfried Tsonga macht es auf die harte Tour

Das Qualifikations-Raster für das ATP-Masters-1000-Turnier in Miami ist prominent besetzt. Unter anderem mit drei Spielern, die in diesem Jahr schon einen Titel geholt haben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 09:38 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga startet in Miami in der Qualifikation
© Getty Images
Jo-Wilfried Tsonga startet in Miami in der Qualifikation

Jo-Wilfried Tsonga spielt keine schlechte Saison 2019: Gleich zum Start erreichte der Franzose das Halbfinale beim ATP-Tour-250-Turnier in Brisbane, verlor dort gegen Daniil Medvedev. Nach dem glatten Zweitrunden-Aus bei den Australian Open holte sich Tsonga in Montpellier den Turniersieg, im Finale gegen Landsmann Pierre-Hugues Herbert. Dennoch ist der ehemalige Top-Ten-Mann im Moment nur auf Position 118 der ATP-Weltrangliste klassiert, einer längeren Verletzungspause 2018 geschuldet.

Was den Verantwortlichen des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami eine Wildcard wert war. Allerdings nur für die Qualifikation. Dort muss Tsonga zwei Runden gewinnen, um dahin zu gelangen, wo er nach eigener Einschätzung sicherlich hingehört: in das Hauptfeld. Erster Gegner wird Lukas Rosol sein, danach könnte Pablo Cuevas drohen.

Ebenfalls nur in der Quali finden sich mit Radu Albot und Reilly Opelka zwei Spieler, die wie Tsonga in der laufenden Spielzeit schon einen Turniersieg geholt haben. Beim kanadischen Senkrechtstarter Félix Auger-Aliassime hatte es „nur“ zum Finale in Rio de Janeiro gereicht. Auch „FAA“ ist im Quali-Draw zu finden.

Hier das Qualifikations-Raster für Miami

von tennisnet.com

Montag
18.03.2019, 15:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 09:38 Uhr