ATP Miami: "So viel Respekt!" Frances Tiafoe schlägt und ehrt David Ferrer

Der US-Amerikaner Frances Tiafoe hat den Lauf von David Ferrer bei seiner Abschiedstour in Miami beendet.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 08:23 Uhr

David Ferrer, Frances Tiafoe
© Getty Images
David Ferrer, Frances Tiafoe

Tiafoe gewann mit 5:7, 6:3, 6:3 gegen den spanischen Dauerläufer und zollte ihm noch beim Handshake größte Anerkennung.

"Unglaublich, gegen dich zu spielen. Unglaubliche Karriere", lobt "Big Foe" und fügte an: "So viel Respekt!"

Für den 36-jährigen Ferrer, ehemals die Nummer 3 der Tenniswelt, bleiben somit noch zwei Turniere auf der Abschiedstour: Barcelona und Madrid. Danach wird der French-Open-Finalist aus 2013 den Schläger an den Nagel hängen.

Tiafoe trifft im Achtelfinale des 1000er-Turniers in Miami nun auf David Goffin.

Dort gibt's auch ein spannendes Youngster-Duell: Stefanos Tsitsipas (20) misst sich nach seinem Sieg über Leonardo Mayer mit Denis Shapovalov (19), der Andrey Rublev besiegte.

Das Einzel-Draw der Herren aus Miami

von Florian Goosmann

Dienstag
26.03.2019, 08:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 08:23 Uhr