ATP: Misolic, Erler mit Hauptfeld-Chancen

Alexander Erler in Antwerpen und Filip Misolic in Neapel benötigen nur noch einen Sieg in den jeweiligen Qualifikations-Wettbewerben, um einen Platz im Hauptfeld zu ergattern.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2022, 19:47 Uhr

Lange hat es gedauert, bis die Qualifikation für das ATP-Tour-250-Turnier in Neapel überhaupt starten konnte. Dann aber legte Filip Misolic erfolgreich los: Der 20-jährige Steirer, in diesem Jahr Finalist in Kitzbühel, besiegte Francesco Maestrelli mit 6:3 und 6:4. Und trifft nun wieder auf einen Lokalmatador, auf Francesco Passaro nämlich, der gegen seinen Landsman Lorenzo Giustino in drei Sätzen gewann.

In Antwerpen legte Alexander Erler ein erstaunliches 6:1 und 6:4 gegen Evan Furness auf. Erler war ebenso wie Doppelpartner Lucas Miedler als Alternate in das Quali-Feld gerutscht und muss morgen gegen Tim van Rijthoven ran. Der Niederländer hat in diesem Jahr schon das ATP-Tour-250-Event in ´s-Hertogenbosch gewonnen. Miedler dagegen unterlag Luca van Assche mit 7:6 (2), 5:7 und 2:6.

Hier das Quali-Tableau in Neapel

Hier das Quali-Tableau in Antwerpen

von tennisnet.com

Sonntag
16.10.2022, 21:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2022, 19:47 Uhr