ATP Monte Carlo: Daniil Medvedev hat Tsitsipas weiterhin im Griff

Mit einem Dreisatzsieg über Stefanos Tsitsipas hat sich Daniil Medvedev ins Viertelfinale von Monte Carlo gespielt.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 18.04.2019, 13:44 Uhr

Daniil Medvedev
© Getty Images
Daniil Medvedev

Und stellte damit in der internen Bilanz der Youngster auf 4:0 - denn Tsitsipas konnte den Russen noch nie bezwingen. 6:2, 1:6, 6.4 hieß es am Ende für Medvedev, der nun auf Novak Djokovic oder Taylor Fritz treffen wird.

Im heutigen Vergleich in Monte Carlo erwischte Medvedev den besseren Start und traf die Kugel insbesondere mit der Rückhand außerordentlich gut, während Tsitsipas zu viele Fehler beging. In Satz zwei startete Tsitsipas dann direkt mit dem Break, ging mit 5:0 in Führung und holte den Satzausgleich, auch dank einiger schöner Netzausflüge.

Den Schwung nahm er auch in Satz drei mit und ging mit einem frühen Break in Führung, aber Medvedev glich direkt aus. Beim 5:4 kam Tsitsipas dann mit recht unnötig mit 0:40 in Rückstand, den zweiten Matchball nutzte Medvedev schließlich zum Sieg - trotz einer schwachen Erste-Aufschlag-Quote von nur 38 Prozent.

Mit 26:16 Winnern lag Tsitsipas zwar insgesamt in Front, mit 31:21 unerzwungenen Fehlern war diese gute Bilanz letztlich doch wieder ausgeglichen. Insgesamt machte Medvedev zwei Punkte mehr im gesamten Match.

In sein erstes Viertelfinale bei einem Masters-Turnier geschafft hat es auch Guido Pella: Er schlug Marco Cecchinato mit 6:4, 4:6, 6:4 und trifft nun auf Rafael Nadal oder Grigor Dimitrov.

Das Einzel-Tableau in Monte Carlo

von Florian Goosmann

Donnerstag
18.04.2019, 13:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.04.2019, 13:44 Uhr