ATP: Nick Kyrgios schlägt beim MercedesCup in Stuttgart auf

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Tennis-Fans! Nach Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev hat nun auch Nick Kyrgios sein Antreten beim MercedesCup vom 6. bis 14. Juni 2020 auf dem Stuttgarter Weissenhof zugesagt. 

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 09.12.2019, 13:01 Uhr

Nick Kyrgios kommt auch 2020 nach Stuttgart
© MercedesCup / Paul Zimmer
Nick Kyrgios kommt auch 2020 nach Stuttgart

Der 24-jährige Australier hat in der Saison 2019 die 500er-Turniere in Acapulco und Washington gewonnen und hält damit bereits bei sechs ATP-Titeln. Im Vorjahr lieferte Krygios beim MercedesCup dem späteren Turniersieger Roger Federer im Halbfinale ein hochdramatisches Duell, in dem sich der Tennis-Exzentriker erst im Tiebreak des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste.

Federer war es auch, der über den begnadeten Tennis-Spieler und das „Enfant terrible“ Nick Kyrgios einmal sagte: „Man weiß nie, welcher Nick Kyrgios auf der anderen Seite des Platzes steht!“ Bei den Turniererfolgen in diesem Jahr stand in erster Linie der „geniale Kyrgios“ auf dem Platz – so gab der Rechtshänder auf dem Weg zum Triumph in Acapulco im Achtelfinale dem spanischen Topstar Rafael Nadal das Nachsehen, und beim Titelgewinn in Washington entzauberte er im Halbfinale den späteren ATP-Weltmeister Stefanos Tsitsipas (GRE) und im Endspiel den bärenstarken Russen Daniil Medvedev.

„Wir freuen uns sehr darüber, nach dem Antreten von Alexander Zverev auch den Start von Nick Kyrgios beim MercedesCup 2020 bekanntgeben zu können. Beide sind schillernde Persönlichkeiten auf der ATP-Tour, die mit ihrem variantenreichen Spiel auch auf den Rasenplätzen am Stuttgarter Weissenhof zu den Titelfavoriten zählen werden“, ist Turnierdirektor Edwin Weindorfer überzeugt.

von Pressemitteilung

Montag
09.12.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.12.2019, 13:01 Uhr