ATP Nur-Sultan: Mannarino und Millman im Endspiel

Adrian Mannarino und John Millman bestreiten am Sonntag das Endspiel des ATP-Tour-250-Turniers in Nur-Sultan.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.10.2020, 16:24 Uhr

Adrian Mannarino möchte am Sonntag seinen zweiten Titel holen
© Getty Images
Adrian Mannarino möchte am Sonntag seinen zweiten Titel holen

Mannarino besiegte Im Halbfinale den Finnen Emil Ruusuvuori mit 7:5 und 6:2 und kämpft am Sonntag um seinen zweiten Turniersieg nach ´s-Hertogenbosch 2019. Dort wird allerdings bekanntlich auf Rasen gespielt. Für John Millman wäre es der erste Turniererfolg auf ATP-Ebene überhaupt. Der Australier konnte sich in der Vorschlussrunde gegen France Tiafoe mit 3:6, 6:4 und 6:4 durchsetzen.

Im Head-to-Head führt Millman mit 2:0-Siegen. Zuletzt gewann er beim ATP-Masters-1000-Turnier von Cincinnati/New York knapp im Tiebreak des dritten Satzes.

Nicht unwichtig in Sachen ATP-Finale der Ausgang des Doppel-Turniers: Die beiden Australier Max Purcell und Luke Saville machten mit ihrem Finaleinzug nämlich einen bedeutenden Schritt Richtung London. Im Endspiel treffen Purcell/Saville auf Sander Gille und Joran Vliegen. Die beiden Belgier müssten allerdings auch kommende Woche in Paris-Bercy noch eine Meisterleistung hinlegen, um noch unter die acht besten Teams des jahres zu kommen.

von tennisnet.com

Samstag
31.10.2020, 17:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.10.2020, 16:24 Uhr