ATP: Rodionov schlägt Seppi, kurzes Comeback von Knowle

Kräftiges Lebenszeichen von Jurij Rodionov: Der Linkshänder besiegte beim ATP-Challenger-Turnier in Dallas den italienischen Veteranen Andreas Seppi glatt in zwei Sätzen. Ausgeschieden sind in Montpellier dagegen Julian Knowle und Dennis Novak.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 15:39 Uhr

Jurij Rodionov steht in Dallas im Achtelfinale
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov steht in Dallas im Achtelfinale

Rodionov hatte beim mit 100.000.- US Dollar dotierten Challenger in Dallas zum Auftakt gegen Roberto Cid Subervi aus der Dominikanischen Republik besiegt, Gegner Andres Seppi war mit einem Freilos in Runde zwei gekommen. Dort hielt sich der österreichische Youngster mit dem italienischen Routinier aber nicht Lage auf und gewann deutlich mit 6:3 und 6:4.

Im Achtelfinale bekommt es Jurij Rodionov, der sich vor ein paar Wochen der Trainingsgruppe von Wolfgang Thiem angeschlossen hat, mit einem Lokalmatador zu tun: Es geht gegen Tommy Mmoh, der sich in Runde zwei gegen Peter Polansky hatte durchsetzen können.

Nur kurz viel dagegen das spontane Comeback von Julian Knowle beim ATP-Tour-250-Turnier in Montpellier aus: Nach knapp 40 Minuten Spielzeit wurden Knowle und Dennis Novak vom britischen Duo Jamie Murray und Neal Skupski mit 6:1 und 6:0 aus dem Tableau hinaus komplimentiert.

von tennisnet.com

Mittwoch
05.02.2020, 15:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 15:39 Uhr