ATP Rotterdam: Jürgen Melzer im Doppel-Viertelfinale ausgeschieden

Jürgen Melzer ist beim ATP-Tour-500-Turnier in Rotterdam mit seinem Partner Wesley Koolhof ausgeschieden. Der Niederösterreicher und der Niederländer verloren glatt gegen Jean-Julien Rojer und Horia Tecau.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 15.02.2019, 17:36 Uhr

Jürgen Melzer ist in Rotterdam ausgeschieden
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer

Da war nichts zu holen für Jürgen Melzer und Welsey Koolhof: Etwas mehr als eine Stunde lang stand die spontan entstandene Paarung nur auf dem Center Court in Rotterdam, dann gingen Horia Tecau und Jean-Julien Rojer nach einem 6:1 und 6:2 souverän als Sieger vom Platz.

Melzer/Koolhof waren mit einer Wildcard in das Turnier gekommen, hatten in Runde eins mit Raven Klaasen und Michael Venus die Nummer drei eliminiert. Für diesen Sieg durfte sich Melzer, der mit seinem Triumph in Sofia wieder unter die besten 100 Doppel-Spieler der Welt aufgerückt war, immerhin 90 Punkte gutschreiben.

von Jens Huiber

Freitag
15.02.2019, 17:36 Uhr