Racket zertrümmert, Shirt zerrissen – Nicht der Tag des Novak Djokovic

Beim Weltranglisten-Ersten lief im Halbfinale beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai nicht viel zusammen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.10.2016, 14:52 Uhr

SHANGHAI, CHINA - OCTOBER 15: Novak Djokovic of Serbia rips his shirt off after losing the point against Roberto Bautista Agut of Spain during the Men's singles Semifinals match in day seven of Shanghai Rolex Masters at Qi Zhong Tennis Centre on Oct...

Es war nicht der Tag desNovak Djokovicbeim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai. Nachdem der Weltranglisten-Erste am Vortag an der Niederlage gegen Qualifikant Mischa Zverev vorbeigeschrammt war,erwischte es ihn nun im Halbfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut.Anders als gegen Zverev kochte Djokovic diesmal vor Wut und zeigte seine Frustration über die Geschehnisse auf dem Platz. Nach dem verlorenen ersten Satz zertrümmerte er seinen Schläger.

Im zweiten Durchgang diskutierte er mit Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes, der ihm eine „Challenge“ verweigerte. Wenig später machte es der „Djoker“ nach einem Punktverlustso wie im Halbfinale bei den US Open.Er zerriss aus Frust sein Shirt. Nachdem er anschließend den nächsten Punkt gewann, ging er unter Buhrufen zu seiner Bank, um sein Shirt zu wechseln. Bernardes verpasste ihm dafür eine Verwarnung, die er Djokovic nach dem Matchende noch ausführlich erklärte. Der Weltranglisten-Erste war damit aber nicht zufrieden. Er reagierte mit einem süffisanten „lächerlich“ und verließ anschließend den Platz.

von tennisnet.com

Samstag
15.10.2016, 14:52 Uhr