Video – Nick Kyrgios hilft krankem Fan

Der australische Bad Boy zeigte sich in der japanischen Hauptstadt von seiner herzlichen Seite und setzte noch ein Kabinettstückchen oben drauf.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.10.2016, 14:02 Uhr

Nick Kyrgios

Nick Kyrgiospflegte in den letzten Monaten konsequent sein Rüpel-Image, kein Fettnäpfchen war vor dem extrovertierten Australier sicher. Mal verspottete Kyrgiosseine Kritiker, dann machte er sich überdeutlich schlechter platzierte Kollegen lustig,attackierte Linienrichterund erklärte Niederlagen mit seinerVorliebe für das Jagdspiel Pokémon Go. Die Aufzählung könnte an dieser Stelle problemlos fortgesetzt werden. Es entsteht jedoch ein Bild, welches Kyrgios nicht vollumfänglich gerecht wird. Dass der Weltranglisten-15. auch über ein großes Herz verfügt, stellte er beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Tokio unter Beweis.

Während seines 7:5,-6:2-Erstrundensieges gegenRyan Harrison(USA) musste das Match kurzzeitig unterbrochen werden, da ein Zuschauer auf der Tribüne umgekippt war. Kyrgios zögerte nicht lange und warf einem Fan seine Wasserflaschen zu. Anschließend beobachtete er mit sorgenvollem Blick, wie die Erstversorgung auf den Rängen vonstatten ging.

So macht man sich gleich doppelt beliebt

Das Publikum honorierte die lobenswerte Aktion mit warmem Applaus und wurde umgehend belohnt. Kyrgios griff tief in die Trickkiste und verwöhnte die Fans mit einem sehenswerten Kunstschlag. Kurz vor Ende des ersten Satzes lockte Harrison seinen Gegner mit einem Stopp ans Netz, welchen der flinke Australier erlaufen konnte. Den folgenden Ball des US-Amerikaners beantwortete Kyrgios dann mit einem spektakulären „Tweener“ aus vollem Lauf.

Hier seht ihr, ob er sich mit dem Trickshot auch den Punkt sichern konnte. Zweitrunden-GegnerRadek Stepanekdürfte jedenfalls gewarnt sein.

Hier die Ergebnisse aus Tokio:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

von tennisnet.com

Mittwoch
05.10.2016, 14:02 Uhr