Video – 10 majestätische Rückhand-Winner von Roger Federer aus der Höhe

Warnung: Das altbewährte Hobbytennis-Rezept „hoch auf die Rückhand“ könnte gegen einen 17-fachen Grand-Slam-Sieger zu wenig sein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.04.2016, 07:28 Uhr

Roger Federer

Viele wollten in der Rückhand einst eine kleine Schwäche im Spiel desRoger Federererkannt haben. Und auch wenn die Vorhand tatsächlich freilich weiterhin seine stärkere Seite ist: Dem ist längst nicht mehr so. Nicht umsonst dankte der Schweizer auch bereits seinen Gegnern, die immer und immer wieder vermehrt seine Rückhand angespielt und diese so zu einem besseren Schlag gemacht hätten. Seht euch hier als kleinen Beweis der diesbezüglichen Fähigkeiten des „Maestros“ die zehn besten majestätischen Rückhand-Winner, aus größerer Höhe geschlagen, an. Der 34-Jährige zeigt: „Hoch auf die Rückhand“ mag als Mittel im Hobbytennis-Bereich ja oftmals ausreichen – gegen ihn muss es das aber freilich noch lange nicht.

von tennisnet.com

Freitag
01.04.2016, 07:28 Uhr