Rafael Nadal, der Baumeister

Rafael Nadal spricht im Interview mit „Sky News” über seine Akademie und sein schwieriges Jahr 2015.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.09.2015, 15:01 Uhr

Es ist nicht mehr allzu lange hin und die „Rafa Nadal Academy“ öffnet im Jahr 2016 ihre Tore. In seiner Heimatstadt Manacor im Osten von Mallorca wird derzeit auf einem 47.444 Quadratmeter großen Grundstück eine Sportstätte gebaut. Das Herzstück der Anlage soll ein Sportinternat werden, das Platz für bis zu 140 Nachwuchsspieler aus aller Welt bieten soll. Nadal gewährte dem Sender „Sky News“ einen Einblick in das Bauvorhaben der Akademie. Im Interview sprach der Spanier über sein großes Projekt, seine Kindheit und seine Heimat Manacor. Der 14-malige Grand-Slam-Sieger blickte zudem auf sein bisheriges Jahr 2015 zurück und lobte seinen KollegenAndy Murrayüber den grünen Klee.

(Text: cab)

von tennisnet.com

Dienstag
29.09.2015, 15:01 Uhr