Video – Die 10 besten Flugrollen aller Zeiten

Auch die letzte (und hin und wieder einzige) Option führt manchmal zum Punktgewinn. Zehn spektakuläre Beispiele.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 08:36 Uhr

Boris Becker - Flugrolle

Ab und an kommt wohl ein jeder Tennisprofi in eine Situation, in der eine Flugrolle die letzte und einzige Option darstellt, um einen beinahe unerreichbaren Ball doch noch zurückschlagen zu können. Wird von dieser Möglichkeit auf Rasen dann relativ häufig Gebrauch gemacht, so verhält sich das auf Sand und ganz speziell auf Hartplatz etwas anders. Auch auf den härteren Belägen wagen die Spieler jedoch immer wieder teils spektakuläre Hechtrollen – der Mut zum Risiko macht sich hierbei oftmals bezahlt. Seht euch hier im Video die zehn besten Flugrollen aller Zeiten an – mit gleich mehrfacher deutscher und ebenso mit österreichischer Beteiligung. Film ab für eine sehenswerte Flugshow!

von tennisnet.com

Dienstag
26.04.2016, 08:36 Uhr