tennisnet.comATP › Erste Bank Open Vienna

ATP Wien: Nick Kyrgios kann wegen einer Schulterverletzung nicht antreten

Nächste Hiobsbotschaft für Wien-Turnierdirektor Herwig Straka: Auch Nick Kyrgios muss für das ATP-500-Turnier absagen.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 15.10.2019, 20:49 Uhr

Nick Kyrgios
© Getty Images
Nick Kyrgios

Nach der Absage von Kei Nishikori wegen einer Ellbogenverletzung erreichte Turnierdirektor Herwig Straka am Dienstagabend die nächste schlechte Nachricht. Auch Nick Kyrgios kann bei den mit 2.443.810 Euro dotierten Erste Bank Open vom 19. bis 27. Oktober 2019 in der Wiener Stadthalle nicht antreten. Grund ist eine Schulterverletzung, die Kyrgios bereits seit dem Laver Cup Mitte September in Genf zu schaffen macht.

Das Management des 24-jährigen Australiers informierte Straka darüber, dass Kyrgios zwar schon mit leichtem Schlagtraining begonnen habe, aber noch nicht in der Lage sei, aufzuschlagen und daher auch noch weit davon entfernt sei, wettkampfmäßig Tennis zu spielen.

„Manchmal gibt es solche Tage, in denen für einen Turnierveranstalter nicht wirklich viel zusammenläuft. Wir bleiben aber dennoch positiv, da die Besetzung der Erste Bank Open trotz der beiden Ausfälle nach wie vor extrem stark ist und ein hochklassiges Turnier verspricht“, betonte Straka.

Kyrgios wird im Hauptfeld durch den Italiener Lorenzo Sonego ersetzt, der in diesem Jahr beim Rasenturnier in Antalya seinen ersten ATP-Titel geholt hat.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von Pressemitteilung

Dienstag
15.10.2019, 20:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.10.2019, 20:49 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick