ATP: Wimbledon als Maturareise für Lorenzo Musetti

Der Next-Gen-Spieler Lorenzo Musetti hat seine schulische Reifeprüfung abgelegt und belohnt sich nun mit einer Teilnahme in Wimbledon.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 00:42 Uhr

Lorenzo Musetti hat die schulische Reifeprüfung abgelegt und kann sich jetzt voll aufs Tennis konzentrieren
© Getty Images
Lorenzo Musetti hat die schulische Reifeprüfung abgelegt und kann sich jetzt voll aufs Tennis konzentrieren

In Deutschland sagt man Abitur, in Österreich ist es die Matura und auf italienisch heißt sie „maturità“ - die Rede ist von der schulischen Reifeprüfung. Next-Gen-Hoffnung Lorenzo Musetti hat trotz des Stresses auf der ATP-Tour letzten Samstag seine mündliche Prüfung an einem sprachlichen Gymnasium im toskanischen Cecina abgelegt. Eine hoch einzuschätzende Schulbildung für einen kommenden Profisportler, die aller Ehren wert ist. Einzige Ungewissheit ist nur noch, ob er die Prüfung auch bestanden hat - das erfährt der 19-Jährige erst definitiv in einer Woche.

„Für mich ist es gut gelaufen. Ich denke, ich hab’s geschafft“, meinte der Italiener in einem Gespräch mit der ATP. Aufgrund der Prüfungen und der dazugehörigen Lernphase, konnte Musetti seit seinem Achtelfinal-Ausscheiden in Roland Garros kein Turnier mehr spielen. Jetzt freut er sich aber schon enorm auf Wimbledon: „Ich werde es sicher genießen auf Rasen zu spielen. Ich denke, das ist eine gute Mischung, eine gute Kombination - mein Spiel und Rasen.“ Was er sicher nicht mehr vermissen werde? „Unterwegs zu lernen“, so der aktuell Weltranglisten-58.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Musetti Lorenzo

Hot Meistgelesen

25.07.2021

ATP Gstaad: Dominic Stricker bricht Rekord von Roger Federer

25.07.2021

Olympia: Daniil Medvedev - "Unter diesen Bedingungen zu spielen, ist ein Witz"

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

27.07.2021

Generali Open 2021: Alexander Erler schlägt sensationell Carlos Alcaraz

26.07.2021

Olympia 2021: Djokovic schlägt Struff, auch Medvedev weiter

von tennisnet.com

Mittwoch
23.06.2021, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 00:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Musetti Lorenzo