Nach wie vor auf Platz 7 – Dominic Thiem stabilisiert Karriere-Hoch
Auf den ersten 20 Plätzen der Weltrangliste gibt es keine Verschiebungen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2016, 13:23 Uhr

Die Zusatzarbeit am Montag in Stuttgart hatDominic Thiemneben einem schicken Siegerauto und dem Siegerscheck in Höhe von 107.900.- EUR immerhin auch 70 zusätzliche Punkte für die ATP-Weltrangliste eingebracht: die 180 in Rio de Janeiro erzielten werden durch die 250 von Stuttgart ersetzt, die siebte Position im Ranking hat die österreichische Nummer eins damit weiter gefestigt. In der laufenden Woche in Halle/Westfalen hat Thiem keine Punkte zu verteidigen, ganz im Gegensatz zu VorjahressiegerRoger Federer(im ATP-Ranking nach wie vor an dritter Stelle) und dem Champion im Queen’s Club 2015,Andy Murray(ATP-Nummer zwei).
Unangefochten an der Spitze sitztNovak Djokovicmit knapp 17.000 Punkten, der serbische Branchenführer beschränkt sich in der Rasensaison beinahe schon traditionell auf den Höhepunkt, das Turnier in Wimbledon. Insgesamt weist die Rangliste auf den ersten 20 Plätzen keine Verschiebungen auf.
Paszek in kleinen Schritten nach vorne
Auch bei den Damen haben sich die Spitzenkräfte in der vergangenen Woche geschont, die seit den French Open Weltranglisten-ZweiteGarbine Muguruzawird dieser Tage in Mallorca aufschlagen,Agnieszka Radwanska(WTA-Nummer drei) undAngelique Kerber(WTA-Nummer vier) beim WTA-Premier-Event in Birmingham. Mit ihrem Viertelfinal-Einzug in Nottingham nähert sichTamira Paszekimmer weiter den Top 100, im Moment liegt die bestklassierte Österreicherin auf Position 119.
Hier findet ihr die ATP-Einzel-Weltrangliste.
Hier findet ihr die ATP-Doppel-Weltrangliste.
Hier findet ihr die WTA-Einzel-Weltrangliste.
Hier findet ihr die WTA-Doppel-Weltrangliste.