tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open 2020: Dennis Novak und Barbara Haas im Qualifikations-Finale

Dennis Novak und Barbara Haas sind bei den Australian Open 2020 nur noch einen Sieg von einem Platz im Hauptfeld entfernt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 05:19 Uhr

Dennis Novak in Sydney beim ATP Cup
© Getty Images
Dennis Novak in Sydney beim ATP Cup

Dominic Thiem könnte bei den Australian Open 2020 in Melbourne Gesellschaft im Hauptfeld bekommen. Dennis Novak nämlich hat auch sein zweites Qualifikations-Match souverän für sich entschieden. Novak, der in Runde eins gegen den Deutschen Dustin Brown keine Probleme hatte, gewann am Freitag gegen Filip Horansky nach einer Spielzeit von nur 62 Minuten mit 6:1 und 6:4.

Im Qualifikationsfinale trifft Österreichs Nummer zwei nun auf den Japaner Hiroki Moriya, der sich gegen den Kanadier Steven Diez ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen konnte.

Und auch bei den Frauen sieht es gut aus. Barbara Haas, nach dem Ausscheiden von Julia Grabher einzige österreichische Vertreterin, besiegte Lesley Pattinama Kerkhove mit 6:4, 4:6 und 6:1. Die letzte Hürde für Haas wird am Samstag die Belgierin Greetje Minnen sein.

Hier das Qualifikations-Tableau der Männer

Hier das Qualifikations-Tableau der Frauen

von tennisnet.com

Freitag
17.01.2020, 05:14 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 05:19 Uhr