tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Angelique Kerber zieht in die dritte Runde ein

Angelique Kerber hat auch ihr zweites Match bei den Australian Open klar gewonnen. Die 32 Jahre alte Kielerin zog mit einem 6:3, 6:2 gegen die australische Qualifikantin PriscillaHon in die dritte Runde ein. 

von SID
zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 07:15 Uhr

Angelique Kerber ist in Runde drei gelandet
© Getty Images
Angelique Kerber ist in Runde drei gelandet

"Es war ein hartes Match. Sie schlägt viele Bälle sehr hart und schnell", sagte Kerber und betonte: "Ich wollte mein Spiel spielen, ich wollte viele Bälle zurückbringen. Ich habe versucht, gutes Tennis zu spielen."

Tatsächlich konnte Kerber gegen die Nummer 139 der Weltrangliste nicht durchweg überzeugen. Sie und ihre 21 Jahre alte Gegnerin verloren mehrfach ihren Aufschlag, alleine im ersten Satz gab es sechs Breaks. Allerdings beging Kerber wesentlich weniger unerzwungene Fehler als die oft zu überhastet spielende Hon.

Eine Prognose für den weiteren Turnierverlauf wollte Kerber nach dem Match nicht abgeben: "Ich nehme das Runde für Runde. Du musst bereit sein für jeden einzelnen Gegner."

Zuvor war mit Laura Siegemund bereits eine deutsche Spielerin im Einsatz gewesen, die Stuttgarterin unterlag allerdings Karolina Pliskova glatt in zwei Sätzen. Ebenfalls in der dritten Runde stehen Belinda Bencic aus der Schweiz und die zweimalige Major-Siegerin Garbine Muguruza.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen bei den Australian Open

von SID

Donnerstag
23.01.2020, 07:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 07:15 Uhr