tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open, Damen, Tag 8: Pliskova, Serena, Osaka und Svitolina im Viertelfinale

Zweiter Achtelfinal-Tag bei den Damen - unter anderem mit dem Top-Match zwischen der Weltranglisten-Ersten Simona Halep und Serena Williams. Die Australian Open: live im TV auf Eurosport, auf ServusTV und servus.com (Österreich) und im Eurosport Player. Und natürlich in unseren Livescores!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.01.2019, 11:43 Uhr

Simona Halep
© Getty Images
Die Weltranglisten-Erste Simona Halep in Melbourne

Naomi Osaka (4/Japan) - Anastasija Sevastova (13/Lettland) 4:6, 6:3, 6:4

Zweiter Sieg in Folge für die US-Open-Gewinnerin, bei dem sie erneut einen Satz-Rückstand wettmachte. Die variantenreiche Sevastova lockte Osaka hierbei anfangs zu vielen Fehlern, am Ende lag die Japanerin jedoch im grünen Bereich - mit 51 Winnern und 43 Unforced Errors. "Tsitsipas hat gestern Federer geschlagen und ich dachte 'Wow', und hab mich entschieden, dass ich mich auch gut präsentieren wollte", nannte Osaka einen simplen Grund für ihren Sieg. Sie trifft im Viertelfinale auf Elina Svitolina.

Serena Williams (16/USA) - Simona Halep (1/Rumänien) 6:1, 3:6, 6:4

1:47 Stunden Spielzeit benötigte Serena Williams, um unter die letzten acht Damen bei den Australian Open einzuziehen. Dabei machte es ihr die (Noch-)Weltranglisten-Erste nicht leicht - im dritten Satz hatte Simona Halep durchaus gute Chancen. Hier geht es zum Spielbericht.

"Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei ComeOn! wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die Australian Open."

Elina Svitolina (6/Ukraine) - Madison Keys (17/USA) 6:2, 1:6, 6:1

Drei einseitige Durchgänge, mit dem besseren Ende für Svitolina. Keys unterliefen zu viele unerzwungene Fehler in den Sätzen eins (11) und drei (18), die Ukrainerin war die Sicherere der beiden. Das Spiel zum 2:1 für Svitolina in Durchgang drei, das 16 Minuten dauerte und in dem Keys fünf Chancen zum Break hatte, war matchentscheidend, Keys machte danach nur noch acht Punkte. Für Svitolina ist es der zweite Viertelfinaleinzug in Folge in Melbourne, auf ein Halbfinale bei einem Major wartet sie noch. Gegnerin nun: US-Open-Champ Naomi Osaka.

Karolina Pliskova (7/Tschechien) - Garbine Muguruza (18/Spanien) 6:3, 6:1

Lediglich drei unerzwungene Fehler leistete sich Pliskova im gesamten Match gegen die zweifache Major-Siegerin aus Spanien. Da waren natürlich die besten Voraussetzungen für den neuerlichen Einzug in das Viertelfinale der Australian Open für die Tschechin. Entscheidend sei der erste Satz gewesen, so Pliskova nach dem Match, da hätten einige wenige Punkte zu ihren Gunsten entschieden. Karolina Plsikova kann sich nun in aller Ruhe die Night Session in der Rod Laver Arena ansehen. Dort wird ihre kommende Gegnerin ermittelt - im Match zwischen Serena Williams und Simona Halep.

Das Einzel-Tableau der Damen bei den Australian Open

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von tennisnet.com

Montag
21.01.2019, 11:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.01.2019, 11:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena