tennisnet.comATP › Grand Slam

Australian Open: Herbert und Mahut vor Karriere-Grand-Slam

Die beiden Franzosen Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben das Finale der Australian Open 2019 erreicht. Dort geht es auch gegen einen Lokalmatador.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 12:03 Uhr

Ein Sieg fehlt noch zum Karriere-Grand-Slam: Nicolas Mahut, Pierre-Hugues Herbert
© Getty Images
Nicolas Mahut, Pierre-Hugues Herbert

Ein Sieg fehlt Nicolas Mahut und Pierre-Hugues Herbert noch zum Karriere-Grand-Slam: Die beiden Franzosen hielten sich beim 6:4 und 6:2 gegen Ryan Harrison und Sam Querrey nicht lange auf und spielen nun um den einzigen Major- Titel, den sie noch nicht gewonnen haben. 2015 hatten Herbert und Mahut in New York City den Reigen ihrer Grand-Slam-Siege eröffnet, ein Jahr später in Wimbledon triumphiert.

2018 schließlich gab es den Heimsieg in Roland Garros, im Endspiel gegen Oliver Marach und Mate Pavic. In Melbourne heißen die Finalgegner Henri Kontinen und John Peers. Der Finne und der Australier bezwangen das Überraschungsduo Joao Sousa und Leonardo Mayer ebenfalls in zwei Sätzen.

von Jens Huiber

Donnerstag
24.01.2019, 13:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 12:03 Uhr