tennisnet.comATP › Grand Slam

Australian Open: Kein Tag für die Doppel-Favoriten

Kein guter Tag für die favorisierten Paarungen im Doppel-Viertelfinale der Australian Open: Alle vier höher eingeschätzten vier Duos mussten sich geschlagen geben.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 23.01.2019, 09:14 Uhr

Bob und Mike Bryan sind in Melbourne im Viertelfinale ausgeschieden
Bob und Mike Bryan

Zugegeben: Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut als Underdog zu bezeichnen, ist ein wenig gewagt. Die beiden Franzosen, die im letzten Jahr die French Open gewonnen hatten, gingen aber als Nummer fünf gesetzt in ihr Treffen mit Bob und Mike Bryan, die US-Amerikaner waren einen Platz davor gereiht. Das 6:4 und 7:6 (3) spielten Herbert und Mahut aber souverän herunter.

Im Halbfinale geht es nun gegen Ryan Harrison und Sam Querrey. Die beiden US-Boys mussten über die Sätze gehen, bezwangen das an Position sieben gereihte Paar Lukasz Kubot und Horacio Zeballos mit 3:6, 7:6 (5) und 6:4.

Als größte Überraschung muss indes der Halbfinal-Einzug von Leonardo Mayer und Joao Sousa gelten, zweier Spieler, deren Terrain eher die Gegend um die Grundlinie ist - und die nicht mit einem grandiosen Aufschlag gesegnet sind. Mayer/Sousa schlugen die beiden Doppel-Spezialisten Michael Venus und Rajeev Ram mit 6:4 und 7:6 (6) und bekommen es in der Vorschlussrunde mit Henri Kontinen und Lokalmatador John Peers zu tun. Letztere nahmen das Nummer-Drei-Doppel der Australian Open, Jamie Murray und Bruno Soares sicher aus dem Tableau.

von tennisnet

Mittwoch
23.01.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2019, 09:14 Uhr