tennisnet.com Live Ticker
Das war es dann ...
für heute aus der Rod Laver Arena mit zwei geschichtsträchtigen Halbfinals, die für Sonntag das Finale zwischen Carlos Alcaraz und Novak Djokovic hervorbrachten. Servus und baba.
Fazit V:
Auch im Entscheidungsdurchgang kann sich Sinner nicht freispielen und seine gewünschte Dominanz auf den Platz bringen. Djokovic musste zu Beginn hart um seine Aufschlagspiele kämpfen und zahlreiche Break-Chancen abwehren. Dennoch packte der Serbe bei seiner ersten Chance konsequent zu und spielte das Match mit unendlichem Kampfgeist und seiner großen Routine noch nach Hause.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 4:6
Die Sensation ist perfekt !!! Djokovic startet mit einem Aufschlag-Winner, zeigt sich auch in den Rallyes dominant und erspielt sich zwei laufende Matchbälle. Den ersten kann der Südtiroler in einem kräftezehrenden Ballwechsel abwehren. In der folgenden Rallye hat der Serbe die Entscheidung mit einem sogenannten Elfmeter ohne Torwart in der Hand, spielt seinem Gegner aber in den Schläger und vergibt diese große Möglichkeit. Dennoch kann sich der 38-Jährige eine dritte Chance erspielen und packt diesmal mit einem Rahmentreffer seines Gegners zum sensationellen Fünfsatz-Triumph zu.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 4:5
Pflicht noch einmal erfüllt! Ohne Punktverlust fixiert Sinner mit einem geschobenen Rückhand-Slice den souveränen Spielgewinn. Dennoch hat Djokovic bei eigenem Aufschlag nun die Chance, das Match zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 3:5
Doch Sinner gibt sich weiterhin noch nicht geschlagen, hält das Tempo weiterhin ungeheuer hoch und entscheidet die ersten beiden Rallyes für sich. Auch im nächsten Ballwechsel überpowert er seinen Gegner und holt sich dadurch drei laufende Chancen zum direkten Re-Break. Doch auch diesmal geht Djokovic körperlich an seine Grenzen und kann alle drei Möglichkeiten seines Gegners abwehren. Mit einer knapp verzogenen Rückhand von Sinner und einem Ass kann der Serbe ein 0:40 mit fünf erfolgreichen Punkten in Folge drehen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 3:4
Sinner serviert weiterhin stark, dennoch findet Djokovic als Rückschläger diesmal gute Lösungen und kann mit einem krachenden Vorhand-Winner den Einstand herstellen. Der Serbe kann weiterhin das Tempo des Südtirolers mitgehen und holt sich mit einem Rahmentreffer seines Gegners den Break-Ball. Mit einer seitlich verschlagenen Vorhand gibt Sinner das erste Aufschlagspiel im Entscheidungsdurchgang ab.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 3:3
Auch in diesem Aufschlagspiel seines Gegners kommt Sinner in die Ballwechsel, kann sich aber diesmal im Gegensatz zu den beiden vorherigen Returnspielen keine Break-Chance erarbeiten. Mit einem Ass besiegelt Djokovic den erneuten Ausgleich in Spielen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 3:2
Viel souveräner kann man ein Aufschlagspiel kaum durchbringen. Ohne Punktverlust schließt Sinner mit einem unerreichbaren Stoppball und einem Ass ab zur erneuten Führung.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 2:2
Djokovic verlegt eine Vorhand unbedrängt ins Aus und überdreht im nächsten Ballwechsel nach einem starken Return von Sinner. Nach zwischenzeitlicher Verkürzung serviert der Serbe seinem Gegner mit einem Doppelfehler zwei laufende Break-Möglichkeiten. Diese kann der 38-Jährige jedoch spektakulär mit je einem Gewinnschlag auf der Rück- und Vorhandseite abwehren. Auch eine dritte Break-Chance kann der Routinier vereiteln. Über weiteren, mehrfachen Einstand kann der Rekord-Champion das Spiel zumachen und damit weiter dranbleiben.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 2:1
Djokovic ist zweimal in der Rallye nahe dran, kann aber dennoch im Aufschlagspiel seines Gegners keinen Punktgewinn erzielen. Mit einem Ass fixiert Sinner den souveränen Spielgewinn und zeigte sich vom verpassten Break gut erholt.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 1:1
Sinner schafft es, bei Aufschlag von Djokovic in die Ballwechsel zu kommen und erspielt sich mit einem krachenden Vorhand-Winner inside-out zwei laufende Break-Möglichkeiten. Die erste vergibt er mit einer verzogenen Vorhand und kann den nächsten Aufschlag seines Gegners nicht zurückspielen. Mit seinen Punktgewinnen drei und vier Folge kann Djokovic seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6, 1:0
Sinner serviert zum Auftakt des Entscheidungsdurchgangs souverän und lässt nur einen erfolgreichen Vorhand-Return seines Gegners zu.
Fazit IV:
Nach dem Verlust des dritten Durchgangs gab sich Djokovic keineswegs geschlagen und überraschte seinen Gegner mit einem Blitzstart in Satz 4. Mit starkem Kampfgeist und großen Emotionen kann der Serbe das frühe Break bis zum Satzende halten und somit den erneuten Satzgleichstand herstellen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:6
Sinner punktet mit einem starken Vorhand-Return, kann aber den nächsten Aufschlag seines Gegners nicht zurückspielen. Nach zwei starken Aufschlägen holt sich Djokovic zwei laufende Satzbälle, muss diese aber verstreichen lassen. Bei der dritten Möglichkeit macht es der Serbe besser und schafft den 2:2-Satzausgleich.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 4:5
Auch dieses Aufschlagspiel von Sinner lässt Djokovic als Rückschläger nicht einfach laufen. Mit seinem 21. Ass kann Sinner jedoch zumindest seine Pflichtaufgabe erfüllen und Djokovic zum Ausservieren des Satzgleichstands zwingen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 3:5
Djokovic startet mit einem Ass, lässt aber seinen Gegner ins Spiel zurückkommen. Nach einem zu lang gesetzten Volley wird der Serbe zum Break-Ball für Sinner passiert, kann diesen aber nach Rallye abwehren. Mit einem spektakulären Vorhand-Winner aus dem Lauf holt sich der Südtiroler die zweite Möglichkeit, kommt dabei aber am aufrückenden Gegner nicht vorbei. Mit einem clever platzierten Aufschlag und einem Vorhand-Winner kann der Djoker sein Aufschlagspiel erneut halten.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 3:4
Trotz Break-Rückstand wirkt Sinner zumindest äußerlich weiterhin ruhig und eröffnet bei eigenem Service mit zwei Assen. Nach zwischenzeitlicher Verkürzung durch Djokovic holt sich der Südtiroler mit einem Vorhand-Drive-Volley zwei laufende Spielbälle. Den ersten vergibt er mit einem ins Aus segelnden Rückhand-Slice. Den zweiten kann der 24-Jährige mit einem Aufschlag-Winner nutzen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 2:4
Djokovic muss zwar den ersten Punkt abgeben, kontert aber mit einem Ass und legt in einer spektakulären Rallye einen Vorhand-Winner nach. Der Serbe wirkt körperlich wieder absolut auf der Höhe. Mit einem Ass holt sich der 38-jährige zwei laufende Spielbälle und nutzt den ersten mit einem weiteren starken Aufschlag.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 2:3
Djokovic attackiert Sinner weiterhin mit seiner starken Longline-Vorhand, patzt aber mit der Rückhand zu zwei laufenden Spielbällen für den Südtiroler. Mit einem Aufschlag-Winner macht der Weltranglisten-2. den Deckel auf das Spiel drauf.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 1:3
Nach erfolgreichem Auftakt kann Djokovic mit einem Aufschlag-Winner nachlegen. Nach zwischenzeitlicher Verkürzung durch Sinner holt sich Djokovic mit einer erfolgreichen Netzattacke zwei laufende Spielbälle und macht den Sack gleich bei seiner ersten Möglichkeit zu.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 1:2
Sinner zeigt sich leicht angeschlagen, findet aber bei seinem Aufschlagspiel wieder zurück in die Spur. Mit einem Aufschlag-Winner besiegelt er den souveränen Spielgewinn.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 0:2
Im Stile eines Champions kann Djokovic das Break bestätigen und sein Aufschlagspiel bei nur einem Punktverlust souverän halten.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4, 0:1
Das kam dann doch überraschend. Nach dem erneuten Satzverlust wirft Djokovic noch einmal alles in die Waagschale und kann sich das hartumkämpfte Aufschlagspiel von Sinner mit seiner zweiten Break-Chance holen.
Fazit III:
Auch im dritten Satz agierte Djokovic lange auf Augenhöhe mit Sinner, der sein konsequentes Spiel im Gegensatz zu den ersten Runden nicht so problemlos durchbringt. Dennoch konnte der Südtiroler in der Endphase noch eine Schippe drauflegen und sich die erneute Satzführung holen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 6:4
Djokovic patzt zum Auftakt beim tiefen Volley und verzieht anschließend eine Vorhand hinter die Grundlinie. Mit einer zu lang geschlagenen Rückhand verursacht der Serbe drei laufende Satzbälle für seinen Gegner. Den ersten kann der 38-jährige zwar noch abwehren, muss aber den dritten Durchgang nach einem zu lang geratenen Lobversuch abgeben.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 5:4
Bei eigenem Aufschlag lässt Sinner diesmal nichts anbrennen. Mit einem Ass fixiert der Südtiroler den verlustpunktfreien Spielgewinn und erhöht damit den Druck auf seinen Gegner, der jetzt gegen den Satzverlust servieren muss.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 4:4
Sinner dominiert die erste Rallye, verzeiht aber den nächsten, risikoreich angesetzten Return. Nach dem zwischenzeitlichen 30:30 sichert sich Djokovic mit zwei starken Aufschlägen den erneuten Ausgleich in Spielen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 4:3
Sinner entscheidet die erste Rallye per Smash zu seinen Gunsten und holt sich auch die nächsten beiden Ballwechsel. Mit einem Ass besiegelt der Südtiroler den souveränen Spielgewinn.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 3:3
Doch Djokovic lässt sich weiter nicht abschütteln und entscheidet die ersten drei Ballwechsel für sich, auch unterstützt durch etwas leichtere Fehler von Sinner. Den ersten Spielball vergibt er mit einem Stoppversuch, tütet aber anschließend mit einem erfolgreichen Netzangriff den Spielgewinn ein.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 3:2
Trotz etwas angeschlagener Körpersprache zeigt sich Djokovic im Aufschlagspiel seines Gegners präsent und schafft den 30:30-Gleichstand. Mit einem Doppelfehler bekommt der Serbe den Breakball serviert, wird aber nach einem Stoppball von Sinner mit der Rückhand gnadenlos die Linie entlang passiert. Mit zwei Vorhand-Gewinnschlägen holt sich Sinner doch noch das Game.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 2:2
Nach erfolgreichem Auftakt muss Djokovic per Smash den Gleichstand hinnehmen. Anschließend verschätzt sich der Serbe etwas und lässt einen Cross-Schlag seines Gegners tatenlos passieren. Dennoch kämpft sich der Routinier ins Spiel zurück und besiegelt mit einem Vorhand-Winner aus dem Lauf den Spielball, den er mit einem starken Aufschlag nutzen kann. Trotz Spielgewinn wirkt der Djoker etwas angeschlagen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 2:1
Sinner wird beim Ballwurf vom Schiedsrichter unterbrochen und begeht in der Folge einen Doppelfehler. Im weiteren Spielverlauf gerät er auch durch seinen Gegner unter Druck, erkämpft sich aber mit einem perfekt gesetzten Rückhandschlag nach erlaufenem Stopp den Spielball, den er konsequent nutzen kann.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 1:1
Djokovic beendet eine dominant gespielte Rallye per Smash und entscheidet auch den nächsten Ballwechsel für sich. Nach zwischenzeitlicher Verkürzung profitiert der Serbe etwas von der Netzkante zu zwei laufenden Spielbällen. Mit einem Ass besiegelt der 28-Järhgie den souveränen Service-Hold.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6, 1:0
Dennoch ließ sich Sinner von der längeren Unterbrechung nicht ins Bockshorn jagen und startet mit einem souveränen Aufschlagspiel. Ohne Punktverlust besiegelt der Südtiroler mit einem Rückhand-Winner den Spielgewinn.
Die Satzpause ...
zieht sich aufgrund der Toilettenpause von Djokovic etwas. Sinner steht schon lange bereit und wartet an der Grundlinie auf die Rückkehr des Serben.
Fazit II:
Im zweiten Durchgang zeigte sich Djokovic von Beginn an auf Augenhöhe. Nach dem frühen Break konnte der Serbe alle Angriffe von Sinner abwehren und belohnte sich dadurch mit dem verdienten Satzausgleich.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:6
Beim Ausservieren startet Djokovic mit einem Doppelfehler, kann aber mit einem direkten Aufschlagpunkt, gefolgt von einem Ass, kontern. Sinner verpasst den Vorhand-Gewinnschlag und ermöglicht dem Serben dadurch zwei laufende Satzbälle. Gleich den ersten nutzt der 38-jährige Djokovic mit einem spektakulären Vorhand-Cross-Winner.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 3:5
Mit einem Vorhand-Winner startet Sinner erfolgreich und entscheidet auch die nächste Rallye für sich. Per Aufschlag-Winner holt sich der Südtiroler drei laufende Spielbälle und beendet mit einem Ass das verlustpunktfreie Aufschlagspiel.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 2:5
Djokovic startet mit einem leichteren Fehler, kann aber mit einem Vorhand-Longline-Winner ausgleichen. Auch im weiteren Spielverlauf muss der Serbe hart arbeiten, holt sich aber mit einer früh genommenen Rückhand den Spielball, den Sinner mit einer brillant gespielten Stopp-Volley-Kombination abwehren kann. Mit einer ins Netz geschlagenen Vorhand ermöglicht der 38-Jährige die Break-Chance für Sinner, kann diese aber per Ass vereiteln. Mit zwei perfekt gesetzten Aufschlägen hält der Djoker seinen Break-Vorsprung.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 2:4
Mit zwei Aufschlag-Winnern startet Sinner souverän, patzt aber anschließend mit der Vorhand ins Netz. Durch einen weiteren starken Aufschlag und per Smash fixiert der Südtiroler den souveränen Spielgewinn.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 1:4
Sinner passiert zum Auftakt den ans Netz aufrückenden Djokovic mit einer Cross-Vorhand und bekommt den nächsten Punktgewinn per Doppelfehler serviert. Mit einem verpatzten Volley gestattet der Serbe seinem Gegner drei laufende Möglichkeiten zum direkten Re-Break. Die erste kann der 38-Jährige mit einem Stopp-Ball abwehren, die nächsten beiden per Service-Winner. Mit einem erfolgreichen Netzangriff erspielt sich der Rekord-Champion seinen ersten Spielball und kann diesen konsequent verwerten.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 1:3
Djokovic veredelt einen starken Return mit einer erfolgreichen Stopp-Volley-Kombination kassiert aber anschließend selbst einen direkten Volley-Punkt seines Gegners. Auch einen weiteren Rückstand kann Sinner diesmal mit einem Ass kontern.Mit einem Stoppball erspielt sich der Djoker die Break-Chance, kann aber den nächsten Return nicht zurückspielen. Eine zu lang geschlagene Vorhand des Südtirolers ermöglicht dem Routinier die zweite Möglichkeit, die Sinner mit einem Aufschlag-Winner abwehrt. Mit höchstem Risiko erkämpft sich der Serbe die nächste Chance und packt diesmal mit einer verschlagenen Vorhand seines Gegners zu.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 1:2
Djokovic startet mit einem unerreichbaren Stoppball und legt einen Aufschlag-Winner hinterher. Mit zwei weiteren direkten Aufschlagpunkten holt sich der Serbe das zu-Null-Game.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 1:1
Djokovic kämpft sich aus der Defensive zum ersten Punktgewinn, verzieht aber im nächsten Ballwechsel die Vorhand knapp hinter die Grundlinie. Nach einem Ass und einer zu lang geschlagenen Vorhand seines Gegners hält der Südtiroler bei zwei laufende Spielbällen. Nach einem weiteren Vorhand-Fehler des Serben kann Sinner souverän in Spielen ausgleichen.
Sinner vs. Djokovic 6:3, 0:1
Wie eine Maschine bestimmt Sinner die erste Rallye und schließt diese mit einem Rückhand-Winner, die Linie entlang, ins Eck ab. Dennoch kämpft sich der nun etwas aggressiver agierende Djokovic im Game zurück und erspielt sich mit einem Stoppball zwei laufende Spielbälle.Den zweiten kann er nach einem relativ leichten Fehler von Sinner für sich nutzen.
Fazit I:
Sinner war vom Beginn der Partie an sofort zur Stelle, während Djokovic erst einmal seinen Rhythmus finden musste. Zwar steigerte sich der Serbe im weiteren Verlauf, konnte aber nach dem frühen Aufschlagverlust nicht mehr in den Satz zurückkehren, da der Südtiroler in der Endphase die Zügel nochmal anzog.
Sinner vs. Djokovic 6:3
Sinner startet mit einem Ass und beendet anschließend einen intensiven Ballwechsel mit einem Smash von der Grundlinie. Per Aufschlag-Winner holt sich der Südtiroler drei laufende Satzbälle und beschließt den ersten Durchgang mit einem Rückhand-Winner.
Sinner vs. Djokovic 5:3
Djokovic zeigt sich bei eigenem Service souverän und erspielt sich nach zwei erfolgreichen Aufschlägen mit einem stark erlaufenen Stoppball drei laufende Spielbälle. Diesmal schreibt der Serbe erstmals mit einem zu-Null-Spiel an und zwingt seinen Gegner zum Ausservieren des ersten Durchgangs.
Sinner vs. Djokovic 5:2
Sinner startet souverän und fixiert mit einem cross gesetzten Gegenstopp drei laufende Möglichkeiten zum Spielgewinn. Mit einem Aufschlag-Winner besiegelt der Südtiroler den souveränen Spielgewinn.
Sinner vs. Djokovic 4:2
Djokovic veredelt den erfolgreichen Auftakt mit einem geschickt gesetzten Vorhand-Winner. Per Aufschlag-Winner holt sich der Serbe drei laufende Spielbälle. Den ersten läßt er mit einem schwierig zu spielenden, tiefen Volley aus und kassiert anschließend einen Rückhand-Winner seines Gegners. Die dritte Möglichkeit kann der 38-jährige dann für sich nutzen und hält sein Service diesmal ohne Ehrenrunde.
Sinner vs. Djokovic 4:1
Sinner startet mit einem Ass und profitiert anschließend von einer zu lang geschlagenen Vorhand seines Gegners. Diesmal aber beißt sich Djokovic ins Aufschlagspiel des Südtirolers und besiegelt mit einen Abtropfer am Netz den Gleichstand. Mit einem spektakulären Vorhand-Winner die Linie entlang setzt der Serbe ein erstes Ausrufezeichen und holt sich dadurch den ersten Breakball, den er jedoch nicht nutzen kann. Nach intensiver Rallye holt sich Sinner den Spielball und besiegelt mit einem Ass den diesmal hartumkämpften Spielgewinn.
Sinner vs. Djokovic 3:1
Nach einem Vorhand-Winner zum Auftakt patzt Djokovic anschließend beim Vorhand-Drive-Volley. Nach einer dominant gespielten Rallye kassiert der Serbe im nächsten Ballwechsel einen unerreichbaren Stopp seines Gegners zum erneuten Gleichstand. Sinner bestimmt weiter das Tempo und holt sich eine weitere Break-Chance, die er diesmal jedoch nicht verwerten kann. Über mehrfachen Einstand besiegelt der Djoker mit einem Aufschlag-Winner den Spielgewinn und bringt sich damit erstmals auf die Anzeigentafel.
Sinner vs. Djokovic 3:0
Nun zeigt sich Djokovic auch ganz kurz beim Aufschlag seines Gegners, kassiert aber zwei Asse in Folge zu zwei Spielbällen des Südtirolers, der den souveränen Spielgewinn mit einem weiteren direkten Aufschlagpunkt besiegelt.
Sinner vs. Djokovic 2:0
Sinner kommt als Rückschläger gleich in die Ballwechsel und passiert den Djoker mit der Rückhand spektakulär zur 30:15-Führung. Nach einer ins Netz geschlagenen Vorhand des Serben sieht sich der Südtiroler zwei Break-Bällen zu seinen Gunsten gegenüber, wovon er gleich den ersten für sich nutzen kann.
Sinner vs. Djokovic 1:0
Sinner startet souverän und serviert sich zu einer schnellen 40:0-Führung. Nach einem Schlagfehler holt er sich mit einem Aufschlag-Winner das Auftakt-Spiel.
Jannik Sinner ...
beginnt die Partie mit eigenem Aufschlag.
Lucky Djokovic ...
würde der 24-fache Grand-Slam-Champion bestimmt nicht so gerne über sich hören. Dennoch war dem Serben das Glück durch den Rückzug des Tschechen Jakub Mensik und die verletzungsbedingte Aufgabe des Italieners Lorenzo Musetti bei einer 2:0-Satzführung im Turnierverlauf zweimal schon richtig hold.
Das Einschlagen ...
der beiden Spieler hat gerade begonnen.
Ehre ...
wem Ehre gebührt. Beim 10-fachen Champion Novak Djokovic wurde die "ungeschriebene" Regel einfach mal außer Kraft gesetzt, der als zweiter Spieler in die Arena einläuft.
Ungewöhnlicherweise ...
betritt der in der Weltrangliste besser platzierte Spieler den Court zuerst. Der Titelverteidiger Jannik Sinner eröffnet den Walk-on-court.
Die Spieler ...
befinden sich jetzt in den Katakomben kurz vor dem Walk-on in die Arena.
Kurz nach 11 Uhr ...
MEZ soll es dann endlich mit dem 2. Semifinale in der Rod Laver Arena losgehen.
Selbstverständlich ...
melden wir uns zurück, sobald es in der Rod Laver Arena beim Halbfinale von Jannik ans Eingemachte geht
Die Rod Laver Arena ...
muss jetzt erst einmal geleert werden, um die Ticketinhaber der Nightsession zum 2. Halbfinale zwischen Jannik Sinner und Novak Djokovic auf ihre Plätze zu lassen.
Carlos Alcaraz ...
konnte in einem dramatischen Halbfinale gegen Alexander Zverev nach 5:27 Stunden Spielzeit mit 6:4, 7:6 (5), 6:7 (3), 6:7 (4), 7:5 die Oberhand behalten.
Rechtzeitig ...
sind wir hier natürlich wieder zur Stelle, sobald Sinner und Djokovic in der Rod Laver Arena den Vorlauf ihrer Partie beginnen.
Noch etwas Geduld ...
ist bei den Fans des Südtirolers gefragt. Die erste Halbfinal-Partie zwischen Alexander Zverev und Carlos Alcaraz ist in der Rod Laver Arena bei knapp fünf Stunden Spielzeit immer noch im Gange. Der Hamburger führt aktuell mit einem Break im fünften Satz.
Grüß Gott ...
und herzlich willkommen zur 2. Halbfinal-Begegnung im Herreneinzel der Australian Open 2026 zwischen Jannik Sinner und Novak Djokovic.
