Miedler stürmt in die zweite Runde

Für Dominic Weidinger war im Melbourne Park hingegen gleich in der ersten Runde Endstation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.01.2013, 07:18 Uhr

Sieg und Niederlage für Österreichs Junioren in der ersten Runde der Australian Open. Lucas Miedler gewann bei seinem Grand-Slam-Debüt sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Johan Sebastien Tatlot mit 6:2, 6:2. Gegen Tatlot hatte sich der 16-jährige Niederösterreicher,der in Melbourne zuvor Jürgen Melzer für sein Drittrunden-Spiel gegen den Tschechen Tomas Berdych einschlagen hatte dürfen,schon im vergangenen Sommer im U16-EM-Finale durchgesetzt. Miedlers nächster Gegner ist Mackenzie McDonald (USA/13). Der zweite Niederösterreicher im Bunde, der seit dem 11. Jänner 18-jährige Dominic Weidinger, verlor sein Erstrunden-Spiel gegen den deutschen Qualifikanten Paul Wörner mit 3:6, 6:7 (3).(Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Melbourne:Burschen-Einzel,Burschen-Doppel,Mädchen-Einzel,Mädchen-Doppel.

Hier alle gesammelten Ergebnisse.

Hier der aktuelle Spielplan.

Spiel, Satz und Gewinn!Jetzt und hierauf die Australian Open wetten. Mit den besten Quoten im Netz!

von tennisnet.com

Samstag
19.01.2013, 07:18 Uhr