tennisnet.com Allgemeines

Barbara Muhr legt Amt im steirischen Verband nieder

Barbara Muhr hat laut Verbandsmitteilung vom Donnerstag ihr Amt als Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung ruhend gestellt. Bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung 2021 übernehme Vizepräsident Rudolf Steiner die Präsidentschaft des STTV, hieß es.

von APA/tennisnet
zuletzt bearbeitet: 17.04.2020, 10:37 Uhr

Muhr hatte im vergangenen Oktober die Initiative "Future for Tennis" initiiert. Das damals in Wien präsentierte "Austrian Tennis Committee" mit Prominenz aus Wirtschaft und Sport gab das Ziel aus, dem Nachwuchs in Österreich finanziell zu helfen.

Muhr hatte sich zudem für Wolfgang Thiem als ÖTV-Sportdirektor stark gemacht und sechs Personen für ein künftiges ÖTV-Präsidium vorgeschlagen. Die Unternehmerin ist aktuell als Managerin bei der Graz Holding tätig. Zuletzt war sie beim Davis-Cup-Duell gegen Uruguay in der Schwarzl-Halle nahe Graz vor Ort.

„Barbara Muhr hat in den letzten Jahren für den Tennissport in der Steiermark unglaublich viel geleistet. Ein besonderer Dank für ihren nimmermüden und hochkompetenten Einsatz gilt natürlich auch seitens des gesamten Vorstandes des STTV. Ich werde die Agenden des Präsidenten ab sofort in dieser doch schwierigen Zeit im Sport übernehmen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben", wurde Nachfolger Steiner in einer Aussendung zitiert.

Und weiter: "Erster Fokus für Steiner: "Am wichtigsten wird es nun sein, ein geordnetes Training für unsere tollen steirischen Talente wieder hochzufahren, den weiteren Fahrplan für die Meisterschaftsspiele zu erarbeiten und die Sicherheit aller Hobbyspieler ab 1. Mai zu gewährleisten.“

Die ÖTV-Generalversammlung mit Neuwahlen hätte am 22. März stattfinden sollen, wurde aber wegen der Coronavirus-Krise verschoben. Interimspräsidentin Christina Toth bleibt daher vorerst weiter im Amt.

von APA/tennisnet

Freitag
17.04.2020, 12:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.04.2020, 10:37 Uhr