Querrey siegt im US-Duell

In Belgrad setzte sich Sam Querrey im rein amerikanischen Finalduell gegen John Isner knapp durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.04.2010, 07:37 Uhr

Das erste Endspiel auf Sand zwischen zwei US-Boys seit 2003 schien zunächst eine klare Sache für die 2,06 Meter große Aufschlagkanone Isner zu werden. Doch bei 6:3, 5:4 zeigte der 25-Jährige bei eigenem Service Nerven, kassierte das erste Break des Spiels. Im Tiebreak war Querrey erneut kaltschnäuziger, siegte 7:4. Ein entscheidendes Break im dritten Satz sicherte Querrey mit dem 3:6, 7:6, 6:4-Sieg den vierten Karrieretitel, seinen ersten auf Sand. Top-Favorit Novak Djokovic war bei seinem Heimturnier im Viertelfinale gescheitert, er gab gegen Landsmann Filip Krajinovic nach verlorenem ersten Satz wegen einer Pollenallergie auf.

Totaler amerikanischer Triumph
Auch im Doppel-Bewerb siegte ein Amerikaner: Travis Rettenmaier gewann das Finale an der Seite seines mexikanischen Partners Santiago Gonzalez gegen Tomasz Bednarek/Mateusz Kowalczyk mit 7:6 (6), 6:1. Die Polen waren erst letzte Woche im Finale des Ostrau-Challengers noch den Österreichern Martin Fischer und Philipp Oswald unterlegen gewesen.

von tennisnet.com

Freitag
02.04.2010, 07:37 Uhr