Bob und Mike Bryan tun Gutes - auch auf dem Golfplatz

Bereits zum dritten Mal gaben Bob und Mike Bryan gemeinsam mit Golf-Legende Jack Nicklaus die Gastgeber für eine Wohltätigkeits-Veranstaltung in Florida. Wieder mit durchschlagendem Erfolg.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 09:14 Uhr

Die Bryans bei ihrem Titelgewinn in Miami 2019
© Getty Images
Die Bryans bei ihrem Titelgewinn in Miami 2019

Nicht einmal ein komplettes Jahr auf der ATP-Tour steht Bob und Mike Bryan noch bevor, die beiden legendären Tennis-Zwillinge werden ihre Karriere nach den US Open im Sommer 2020 beenden. Ihre Rackets werden die Bryans danach dennoch nicht auf ewig in die Ecke stellen - wer etwa Bob Bryan beim ProAm im Rahmen des MercedesCups in Stuttgart beobachtet hat, der weiß:  Tennis ist nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Ebenso wie die Philanthropie. Und so ist es kein Wunder, das Bob und Mike Anfang dieser Woche zum dritten Mal in Folge mit Golf-Gott Jack Nicklaus ein großes Charity-Turnier veranstaltet haben.

„Fore Love“, so der Name des Events, das ein ProAm auf dem Tennis-Court und auf dem Golf-Platz miteinander vereint, brachte einen Erlös von 1,3 Millionen US Dollar, die der Stiftung von Jack Nicklaus, die sich um die Belange von Kindern kümmern, zugute kommen.

Kevin Anderson und Rory McIlroy auch am Start

„Mike und ich sind stolz auf das nächste erfolgreiche Fore Love Turnier“, erklärte Bob Bryan, der mit Caroline Wozniacki, Sofia Kenin, Olympiasiegerin Monica Puig und Cori Gauff auch Spielerinnen der WTA Tour in Florida begrüßen durfte. „Wir schulden Jack und Barbara Nicklaus, der Nicklaus Kinder Stiftung (Nicklaus Children´s Health Care Foundation) so viel, ebenso der unglaublichen Beteiligung von Golf- und Tennisprofis und der großzügigen Unterstützung der Sponsoren.“

Neben den Bryans beteiligten sich aus dem Tenniszirkus auch Kevin Anderson und Reilly Opelka, dazu der ehemalige Weltranglisten-Erste Jim Courier an der Veranstaltung. Auf Seiten der Golfprofis stach neben Gastgeber Nicklaus vor allem Rory McIlroy heraus.

von tennisnet.com

Samstag
07.12.2019, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 09:14 Uhr