Caroline Wozniacki bestreitet Abschiedsmatch gegen Serena Williams

Caroline Wozniacki wird ihr letztes Tennismatch gegen ihre gute Freundin Serena Williams bestreiten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 19:14 Uhr

Caroline Wozniacki
© Getty Images
Caroline Wozniacki

Diese Nachricht schockte die Tenniswelt: Caroline Wozniacki wird nach den Australian Open ihre aktive Tenniskarriere beenden. Ihr letztes Match wird die 29-Jährige allerdings nicht in Melbourne, sondern in ihrer Heimat Dänemark bestreiten.

Wie dänische Medien berichten, wird die ehemalige Weltranglistenerste im Mai des kommenden Jahres ein Abschiedsmatch gegen ihre gute Freundin Serena Williams absolvieren. Austragungsort wird dabei die Royal Arena in Kopenhagen sein. In dieser Arena finden bis zu 12.500 Leute Platz.

Ein Sieg gegen Williams

Auf der WTA-Tour haben Woznaicki und Williams elfmal gegeneinander gespielt. Die US-Amerikanerin ging dabei bis auf eine einzige Ausnahme immer als Siegerin vom Platz - der einzige Sieg Wozniackis datiert aus dem Jahr 2012, als die Dänin Williams in Miami in zwei Sätzen schlug.

In Kopenhagen wird Wozniacki vor ihrem Heimpublikum auf einen würdigen Abschied in die Tennispension hoffen. Als größter Erfolg der 29-Jährigen wird den Tennisfans wohl der Triumph bei den Australian Open im Jahr 2018 in Erinnerung bleiben - eine Wiederholung zwei Jahre später würde wohl an ein sportliches Wunder grenzen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Wozniacki Caroline

von Nikolaus Fink

Dienstag
10.12.2019, 19:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 19:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Wozniacki Caroline