Daniil Medvedev verzichtet auf Heimturnier in Moskau

Daniil Medvedev wird bei seinem Heimturnier in Moskau nicht an den Start gehen. Der Weltranglistenvierte sagte für das ATP-250-Event kurzfristig ab.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 08:03 Uhr

Daniil Medvedev wird in Moskau nicht an den Start gehen
© Getty Images
Daniil Medvedev

Nach seinem Triumph beim ATP-1000-Event in Shanghai hätte Daniil Medvedev ursprünglich auch in dieser Woche spielen sollen. Doch der Russe verzichtet nach den kräftezehrenden vergangenen Wochen auf den Start in Moskau und will sich stattdessen gründlich auf seine vier verbleibenden Turniere des Jahres vorbereiten.

"Als Profi kann ich es nicht verantworten, auf den Platz zu gehen, wenn ich nicht bei hundert Prozent bin", erklärte der US-Open-Finalist am Dienstag in Moskau. Ersetzt wird der ursprünglich topgesetzte Medvedev von Lucky Loser Nikola Milojevic, der in der zweiten Runde auf Alibek Kachmazov oder Alen Avidzba trifft.

Wien, Paris, London, Madrid

Für Medvedev steht bereits in der kommenden Woche das ATP-500-Event in Wien auf dem Programm. Eine Absage ist trotz des kurzfristigen Rückzugs aus seinem Heimturnier wohl keine Option. Der 23-Jährige wäre in der österreichischen Bundeshauptstadt noch vor Dominic Thiem an Position eins gesetzt.

Danach wird es für den Weltranglistenvierten nach Paris Bercy sowie erstmals zu den ATP Finals in London gehen, ehe die Davis-Cup-Finalrunde in Madrid stattfindet. In der spanischen Hauptstadt könnte es bereits in der Gruppenphase zu einer Neuauflage des US-Open-Endspiels mit Rafael Nadal kommen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil

von Nikolaus Fink

Mittwoch
16.10.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 08:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil