Davis Cup Finals: 1:1 - Jan-Lennard Struff gleicht für Deutschland aus

Im Davis-Cup-Finals-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Österreich gleichen die Gäste mit einem Zweisatz-Erfolg von Jan-Lennard Struff über Dennis Novak zum 1:1 aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.11.2021, 20:39 Uhr

© GEPA pictures
Jan-Lennard Struff gleicht gegen Dennis Novak zum 1:1 zwischen Deutschland und Österreich aus

Hier der Live-Ticker zum Nachlesen!

1:1 nach den beiden Einzelpartien: Mit einem 7:5,-6:4-Erfolg über Dennis Novak hält Jan-Lennard Struff die Chancen für die Deutsche Mannschaft, bei den Davis Cup Finals die K.o.-Runde zu erreichen, vollkommen intakt. Österreich ist nach der Niederlage hingegen endgültig aus dem Rennen. Im abschließenden Doppel treten nun Kevin Krawietz und Tim Pütz gegen Oliver Marach und Philipp Oswald an.

Struff am heutigen Tag der bessere Spieler

Jan-Lennard Struff vermittelte in der Olympia-Halle zu Innsbruck von Beginn weg einen ausgezeichneten Eindruck. Vor allem das Service des 28-jährigen Warsteiners wackelte lediglich in einem Aufschlagspiel im ersten Satz, bei dem sich Novak auch gleich sein einziges Break im Match verschaffen konnte. Struff blieb allerdings dran und sicherte sich postwendend das Re-Break zur 6:5-Führung.

Der Österreicher lud im zweiten Druchgang seinen Kontrahenten per Doppelfehler erneut auf ein Break ein - Struff griff zu, blieb bei eigenem Service weiterhin souverän und nutzte nach lediglich 73 Minuten Spielzeit seinen ersten Matchball - formschön per Ass - zum bereits erwähnten Ausgleich. Sollte sich Deutschland nun den Sieg im Doppel holen, stünde die DTB-Auswahl fix als Gruppen-Erster im Viertelfinale.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis
Struff Jan-Lennard

Hot Meistgelesen

16.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev: "Nicht fair, dass jemand herkommt und nicht spielen kann"

01.02.2017

Federer: "Der Zeitpunkt ist gekommen"

18.01.2022

Australian Open: Medvedev und Rublev starten souverän, Ruud zieht zurück

20.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev auf Kollisionskurs mit Rafael Nadal: "Dürfen auf ihn nicht vergessen"

21.01.2022

Australian Open: Berrettini schlägt Alcaraz in Wahnsinns-Match!

von tennisnet.com

Sonntag
28.11.2021, 19:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.11.2021, 20:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis
Struff Jan-Lennard