Davis Cup: Großbritannien schlägt in Innsbruck Frankreich

Cameron Norrie hat Großbritannien den zweiten Punkt im Davis-Cup-Duell mit Frankreich beschert. Norrie gewann das Spitzeneinzel gegen Arthur Rinderknech mit 6:2 und 7:6 (8).

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 27.11.2021, 14:54 Uhr

Cameron Norrie hat es gegen Arthur Rinderknech im zweiten Satz spannend gemacht
© GEPA Pictures
Cameron Norrie hat es gegen Arthur Rinderknech im zweiten Satz spannend gemacht

Cameron Norrie hat es gegen Ende seines Matches gegen Arthur Rinderknech noch einmal so richtig spannend gemacht: Der Brite vergab im Tiebreak zunächst einen Matchball, musste seinerseits zwei Chancen des Franzosen zum Satzausgleich parieren. Am Ende setzte sich der Brite aber mit 6:2 und 7:6 (8) durch und bescherte seinem Team damit vorzeitig den Sieg gegen Frankreich.

Denn im ersten Match des Tages in der Innsbrucker Olympia World hatte Daniel Evans gegen Adrian Mannarino mit 7:5 und 6:4 gewonnen. Dem abschließenden Doppel kommt dennoch einige Bedeutung zu: Sollten sich nämlich Joe Salisbury und Neal Skupski gegen Nicolas Mahut und Arthur Rinderknech durchsetzen, dann können die Franzosen die Gruppe C nicht mehr gewinnen.

Die Tschechische Republik hätte noch eine Chance, müssten aber gegen Großbritannien am Sonntag schon mit 3:0 siegreich bleiben.

von Jens Huiber

Samstag
27.11.2021, 14:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.11.2021, 14:54 Uhr