Davis Cup: Marach und Melzer bescheren Thiem Matchball in Finnland

Oliver Marach und Jürgen Melzer haben im Davis Cup in Finnland gegen Henri Kontinen und Emil Ruusuvuori mit 7:6 (5) und 6:2 gewonnen. Somit steht es 2:1 für Österreich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 14:56 Uhr

Jürgen Melzer und Oliver Marach haben Österreich in Führung gebracht
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer und Oliver Marach haben Österreich in Führung gebracht

Marach und Melzer haben damit der österreichischen Nummer eins, Dominic Thiem, den Matchball geliefert, Österreich mit einem Sieg in der Weltgruppe zu halten. Thiem tritt im dritten Einzel gegen Emil Ruusuvuori an, der sich überraschend an der Seite von Henri Kontinen auch im Doppel gezeigt hat. Das ging mit 7:6 (5) und 6:2 an die beiden österreichischen Routiners.

Der erste Satz verlief bis ins Tiebreak ausgeglichen, Ruusuvuori bescherte den Gästen mit einem Smash-Fehler das erste Minibreak. Die Finnen kamen zwar noch einmal zurück, mussten sich aber dennoch 5:7 gecshlagen geben. Das entscheidende Break im zweiten Satz gelang Marach und Melzer gegen Henri Kontinen zum 4:2, Am Ende holten sich der Steirer und der Niederösterreicher auch noch einmal das Service von Ruusuvuori.

von tennisnet.com

Samstag
14.09.2019, 14:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 14:56 Uhr