Dennis Novak scheitert in Rotterdam in der Qualifikation

Dennis Novak hat schon in der ersten Qualifikationsrunde des ATP-500-Turniers in Rotterdam eine Niederlage hinnehmen müssen. Der 26-Jährige unterlag dem Ukrainer Sergey Stakhovsky mit 6:7 (5), 2:6.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.02.2020, 14:36 Uhr

Novak ging als Nummer fünf der Quali-Setzliste ins Turnier und war gegen die Nummer 153 der Welt Favorit. Stakhovsky stand allerdings im Jahr 2010 bereits auf Platz 31 der Weltrangliste. Es war Novaks dritte Niederlage in Folge, nachdem er bei den Australian Open Hubert Hurkacz und in der ersten Runde von Montpellier an Emil Ruusuvuori gescheitert war.

Österreichs aktuell beste Tennisspielerin, Barbara Haas, trifft zum Auftakt des mit 275.000 Dollar dotierten WTA-Hartplatz-Turniers in Hua Hin (Thailand) auf eine Qualifikantin. Dies hat die Auslosung ergeben.

Sollte sich Haas, die erstmals 2020 in einem Hauptbewerb spielt, durchsetzen, könnte sie auf Petra Martic (CRO-2) treffen. Haas hatte zuletzt zugunsten dieses Trips auf den Fed Cup verzichtet.

von tennisnet.com

Samstag
08.02.2020, 14:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.02.2020, 14:36 Uhr