CAS-Urteil im „Fall Maria Sharapova“ am Dienstag

Am Nachmittag will der Internationale Sportgerichtshof seine Entscheidung zur Berufung der Russin gegen ihre Sperre bekanntgeben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.10.2016, 16:31 Uhr

LOS ANGELES, CA - MARCH 07: Tennis player Maria Sharapova reacts as she addresses the media regarding a failed drug test at The LA Hotel Downtown on March 7, 2016 in Los Angeles, California. Sharapova, a five-time major champion, is currently the 7t...

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im „FallMaria Sharapova“ am Dienstag um 15:00 Uhr MESZ verkünden. Das gab der CAS am Montag bekannt. Der russische Tennisstar hatte am 9. Juni Einspruch gegen die zweijährige Dopingsperre des Weltverbandes ITF eingelegt.

Die 29-jährige Sharapova war am 26. Januar während der Australian Open in Melbournepositiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium getestet worden. Die ITF verzichtete auf das maximale Strafmaß von vier Jahren für die fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin, weil die ehemalige Weltranglistenerste lediglich fahrlässig gehandelt haben soll und den Missbrauch des Medikaments sofort eingestanden hatte.

von tennisnet.com

Montag
03.10.2016, 16:31 Uhr