tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open: Erler und Miedler sensationell im Halbfinale, Oswald mit Chance

Alexander Erler und Lucas Miedler haben sensationell das Halbfinale bei den Erste Bank Open 2022 erreicht. Die beiden Österreicher gewannen gegen Hubert Hurkacz und Marcelo Melo mit 7:6 (6) und 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.10.2022, 20:51 Uhr

Alexander Erler und Licas Miedler zeigen in Wien groß auf
© GEPA Pictures
Alexander Erler und Licas Miedler zeigen in Wien groß auf

Zuhause läuft es für Alexander Erler und Lucas Miedler. Nachdem der Tiroler und sein niederösterreichischer Spielgefährte im vergangenen Sommer in Kitzbühel sensationell den Titel bei den Generali Open holten, stehen die beiden nun in Wien schon in der Vorschlussrunde. Erler/Miedler setzten sich am Donnerstag gegen Hubert Hurkacz und Marcelo Melo mit 7:6 (6) und 6:4 durch.

Die Aufgabe in der Vorschlussrunde wird nicht unlösbar: Es geht gegen die beiden Belgier Sander Gille und Joran Vliegen. Die zum einen aus der Qualifikation kommen. Zum anderen allerdings gleich in Runde eins mit Rajeev Ram und Joe Salisbury die Turnierfavoriten geschlagen haben.

Mit Philipp Oswald hat am Freitag ein weiterer Lokalmatador die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Oswald spielt an der Seite von Robin Haase gegen die beiden Argentinier Francisco Cerundolo und Maximo Gonzalez.

Hier das Doppel-Tableau in Wien

von tennisnet.com

Donnerstag
27.10.2022, 20:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.10.2022, 20:51 Uhr