tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open: Oliver Marach und Philipp Oswald gewinnen Österreicher-Duell

In der ersten Runde des Doppelbewerbs der Erste Bank Open setzten sich Oliver Marach und Philipp Oswald gegen die Qualifikanten Alexander Erler und Lucas Miedler durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.10.2021, 20:48 Uhr

© GEPA pictures
Philipp Oswald und Oliver Marach blieben im Österreicher-Duell gegen Alexander Erler und Lucas Miedler in zwei Sätzen siegreich.

Während es sich für Alexander Erler und Lucas Miedler in der Einzel-Qualifikation trotz starker Leistungen jeweils nicht für ein Ticket für den stark besetzten Hauptbewerb ausgegangen ist, kämpften sich die beiden beeindruckend und erfolgreich zugleich durch die Doppel-Quali. Im Hauptfeld des Doppelwettbewerbs war nun allerdings Schluss - wenn aber schon eine Niederlage, dann wenigstens gegen das österreichische Top-Duo: Oliver Marach und Philipp Oswald gewannen in der ersten Runde der Erste Bank Open mit 6:3, 7:5 gegen den Tiroler und den Niederösterreicher.

Erler/Miedler hatten sich in den beiden vorhergegangenen Qualifikationspartien gegen Simone Bolelli / Maximo Gonzalez (6:3, 6:2) sowie Sander Gille und Dominik Koepfer (7:5, 6:4) durchgesetzt. Marach/Oswald, mit einer Wildcard in das Turnier gekommen, treffen im Viertelfinale auf die Gewinner der Partie Jürgen Melzer / Alexander Zverev gegen die auf drei gesetzten John Peers und Filip Polasek.

Hier der Doppel-Draw aus Wien.

von tennisnet.com

Montag
25.10.2021, 20:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.10.2021, 20:48 Uhr